L – Lebensweg

WIE LIANEN VERSCHLUNGEN
VON GEHEIMNIS DURCHDRUNGEN
MIT STOLPERSTEINEN BESETZT
VORSICHTIG EINEN FUSS
VOR DEN ANDEREN GESETZT
DAS ZIEL IM BLICK
NACH VORN, NICHT ZURÜCK
ÜBER FELDER UND WIESEN
DURCH WALD UND AU
IN RUHE GENIESSEN
OHNE RADAU
AM ENDE DER ZEIT
BLICK ICH ZURÜCK
AUF EIN LEBEN
DURCHDRUNGEN
VON GLÜCK
AUF HÖHEN UND TIEFEN
AUF HASSEN UND LIEBEN
AUF MOMENTE MIT SCHMERZEN
VERLETZTEM HERZEN
AUF DORNIGE ROSEN
VERGISSMEINNICHT
AM ENDE DES WEGES
WARTET DAS LICHT

©  Text und Foto: G. Bessen

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter In den Tag gedacht abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu L – Lebensweg

  1. finbarsgift schreibt:

    Ein sehr schönes Lebenspoem, liebe Anna-Lena!
    Liebe Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 3 Personen

  2. C. M. Spinner schreibt:

    Danke! Sehr schön! Zurückblicken auf mein ganz eigenes, einzigartiges Leben – und nach vorn blicken ins Licht!

    Gefällt 1 Person

  3. Babbeldieübermama schreibt:

    Schööön.
    Liebe Grüße
    von Bärbel

    Gefällt 1 Person

  4. Hedwig Mundorf schreibt:

    Das spricht mir wieder einmal aus dem Herzen. Schönes Foto dazu. Prima!

    Gefällt 1 Person

  5. ernstblumenstein schreibt:

    Ein sehr schönes und treffendes Lebensgedicht, liebe Anna-Lena. Ich wünsche Dir ein frohes Wochenende. Liebe Grüsse Ernst

    Gefällt 1 Person

  6. alltagschrott.ch schreibt:

    Lebensbejahend und lebensnahe Momente, die unter die Haut gehen.
    Liebste Grüße. Priska

    Gefällt 1 Person

  7. www.wortbehagen.de schreibt:

    Du hast es wundervoll in Worte gefaßt, liebe Anna-Lena.
    Ein Lebensweg, lyrisch beschrieben. So hören sich die Dornen gleich viel liebenswerter an.
    Aber bevor ich das Ende in Licht getaucht sehe, möchte ich noch gaaanz viiiiiiiele helle Tage erleben 🙂

    Tausendschöne Samstagsgrüße von Bruni an Dich ♥

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Momentan habe ich zwei liebe Frauen aus meinem Bekanntenkreis in meinen Gedanken, die mit einem Fuß schon „da oben“ stehen und ich hoffe, sie bringen ihren Lebensweg bald und möglichst schmerzfrei zu Ende.

      Ansonsten geht es mir wie dir, meine Liebe!
      Auf das Leben!

      Herzlichst,
      Anna-Lena

      Gefällt 1 Person

  8. www.wortbehagen.de schreibt:

    dann hoffe ich mit Dir, liebe Anna-Lena!

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.