Trübe Tassen

Trübe Tassen

Tassentrübe Tage
sind eine echte Plage
sie ziehen sich
sie dehnen sich
sind hinderlich
und widerlich.

Drum nehm´ ich
eine neue Tasse
mit einer heißen
süßen Masse
und siehe da:
der Tag wird klasse!

© G. Bessen

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter In den Tag gedacht, Lyrisches abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

36 Antworten zu Trübe Tassen

  1. piri ulbrich schreibt:

    Wenn es denn so einfach wäre.

    Gefällt 2 Personen

  2. finbarsgift schreibt:

    *schmunzel *
    Bonjour liebe Poetin 🌞
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 3 Personen

  3. Babbeldieübermama schreibt:

    Schön wär’s…. 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. lifetellsstories schreibt:

    Gut so, lass Dich nicht unterkriegen! Ich wünsche Dir trotz des trüben Wetters einen klasse Tag und denk daran: Hab Sonne im Herzen 🙂 .
    LG
    Astrid

    Gefällt 1 Person

  5. Arno von Rosen schreibt:

    Heute morgen schien es hell durch die geschlossenen Rollos und voller Vorfreude bin ich aus dem Bett gehüpft, weil ich dachte die Sonne ist da, aber es war nur eine große weiße Nebelbank 😀 Dann eben Kaffee trinken und auf morgen warten liebe Anna-Lena und dabei so positiv bleiben wie du 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Marina schreibt:

    Aber deine trübe Tasse sieht irgendwie zum Liebhaben aus. Sie ist in ihrem Trübsal so schön bunt – das Trübsal steht ihr gut 😉
    Ein schönes Wochenende, liebe Anna-Lena 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. freiedenkerin schreibt:

    Mit großen Stücken Kuchen und Schokolade
    werden sehr erträglich auch die trüben Tage. 😉

    Gefällt 1 Person

  8. alltagschrott.ch schreibt:

    Herrlich geschrieben 😂
    Dein Gedicht versüßt den Tag.
    Herzlich. Priska

    Gefällt 2 Personen

  9. Agnes schreibt:

    *schmunzel*
    Ja wenn es dann mit einer Tasse zu bewirken ist, dass der Tag gut wird.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende (mit der passenden Tasse)
    LG
    Agnes

    Gefällt 1 Person

  10. www.wortbehagen.de schreibt:

    schöööön, liebe Anna-Lena
    Mit einer neuen Tasse wird alles gut 🙂 und mit dieser auf jeden Fall

    Liebe Grüße in die Nacht von Bruni

    Gefällt 1 Person

  11. Helmut Maier schreibt:

    Ringelnatz ist übertroffen. (Ich hoffe, dieser Satz wirkt wie die Tasse mit der heißen Masse. Aber er stimmt wirklich!)

    Einen lieben Gruß
    Helmut

    Gefällt 1 Person

  12. silberperlen schreibt:

    Im Sinne von öfter mal was Neues? Nur, immer geht das nicht so einfach *g*

    Gefällt 1 Person

  13. ernstblumenstein schreibt:

    Vielen Dank liebe Anna-Lena für den Schmunzler!

    Gefällt 1 Person

  14. Lutz schreibt:

    Toll gedichtet und wahre Worte. L.G.

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.