November Haiku

Der Winter steht an

Das Rotgold im Laub:
Die ersten braunen Blätter.
Jetzt ist es vorbei.

© Helmut Maier

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Lyrisches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu November Haiku

  1. Und mit dem Winter naht das Weihnachtsfest.Der Advent steht vor der Tür.Das Leben geht seinen Weg.Die liebsten Grüsse an Dich,liebe Anna-Lena ❤

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Ja, liebe Jeannette, so ist es. Das jahr rast seinem Ende entgegen.

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      PS: Ich vermisse das Kommentieren bei dir…

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Anna-Lena,ich kann mich erinnern wie Du uns voriges Jahr geholfen hast die Adventzeit zu verstehen,und nun ist es bald wieder Advent.Am Mittwoch flieg ich nach Österreich,ich freue mich schon sehr auf die Weihnachtsatmosphäre dort.Vielleicht erleben wir auch Schnee,oder sehen wengstens vom Zug aus einen.Entschuldige,dass ich die Kommentarliste geschlossen habe,aber ich komme nicht zusammen …..Jetzt regnet es gerade draussen.Es ist so wohltuend.Die herzlichsten Grüsse ❤

        Gefällt 1 Person

        • Anna-Lena schreibt:

          Liebe Jeannette,

          ich wünsche dir eine schöne Zeit in deiner Heimat, mit Schnee und allem, was dazu gehört.
          Ja, manchmal muss man sich die Zeit sehr genau einteilen, da muss das Bloggen/Kommentieren mal warten.
          Doch nach wie vor verwöhnst du uns mit deinen schönen Bildern.

          Herzliche Grüße und eine schöne Zeit,
          Anna-Lena

          Gefällt 1 Person

  2. Babbeldieübermama schreibt:

    Super. Kurz und bündig auf einen Nenner gebracht. 😉
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Gefällt 1 Person

  3. Helga/Rheinland schreibt:

    Haiku und Foto gefallen mir!
    Ich mag diese natürlichen Dekorationen sehr und werde im Laufe der nächsten 2 Wochen auf meiner Terrasse ähnlich gestalten; ein Hauch Advent gehört dann auch dazu.
    Hab einen angenehmen Sonntag, liebe Anna-Lena!
    Helga

    Gefällt 1 Person

  4. eulenschwinge schreibt:

    Sieht aus wie eine Torte. Baumkuchen… 😊

    Gefällt 1 Person

  5. Helmut Maier schreibt:

    Noch vor kurzem machte das erste Braun im Laub sein Gold zum Rotgold. Jetzt ist es wirklich schon fast Winter. Da mache ich doch auch einen „japanischen“ Dreizeiler – m i t Titel – draus:

    Der Winter steht an

    Das Rotgold im Laub:
    Die ersten braunen Blätter.
    Jetzt ist es vorbei.

    Lass Dich damit grüßen.
    Helmut

    Gefällt 1 Person

  6. ernstblumenstein schreibt:

    Dein Haiku gefällt mir sehr – ein schöner Gedanke. Grüess Ernst

    Gefällt 1 Person

  7. alltagschrott.ch schreibt:

    Auch die Winterzeit hat ihre Reize 😊
    Herzlich. Priska

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.