TÜV

Auch wenn das nicht mein Auto ist, so redete ich meinem heute früh
ganz ähnlich ins Gewissen. Das Ergebnis: TÜV ohne Mängel,
bei einem 16 Jahre alten Auto keine Selbstverständlichkeit.
Wir haben uns beide gefreut, das Auto und ich 🙂 .

 

 

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Kurzmitteilung | Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten zu TÜV

  1. Arno von Rosen schreibt:

    Das ökologischste Auto ist eines welches schon gebaut wurde und dann lange gefahren wird! Glückwunsch 🙂

    Gefällt 3 Personen

  2. Helmut Maier schreibt:

    Gemeinsame Freude macht viel mehr Spaß!

    Gefällt 1 Person

  3. Monika-Maria Ehliah schreibt:

    Gratuliere!
    Segen!
    M.M.

    Gefällt 1 Person

  4. karlswortbilder schreibt:

    was sind schon 16 Jahre 🙂 Urologen-TÜV ohne Mängel, bei einem 80 Jahre alten Körper keine Selbstverständlichkeit. Wir haben uns beide gefreut Er und ich 😉 🙂

    Gefällt 5 Personen

  5. Hedwig Mundorf schreibt:

    Oh, dann ist mein Auto 🚗 mit 13 ja noch jung 😊 trotzdem Glückwunsch

    Gefällt 1 Person

  6. Unser Auto ist jetzt auch 17 Jahre alt, kaum Reparaturen und wir lieben ihn. Wir nennen ihn liebevoll Hugo … der hat alle Kekskrümel meiner Kinder transportiert. Jetzt beginnen leider die Zipperlein und in vier Monaten kommt ein Neuer … das wird ein harter Abschied. Man wächst ja doch ein bisschen mit dem Gefährt zusammen. 😉

    Gefällt 2 Personen

  7. Beate Neufeld schreibt:

    Das ist sehr erfreulich. Ein stolzes Autoalter und sicher auch dank deiner guten Pflege.
    Liebe Grüße von Beate

    Gefällt 1 Person

  8. Helga/Rheinland schreibt:

    Glückwunsch, Anna-Lena!
    Deine Freude kann ich nachvollziehen, denn ich bin nächstes Jahr mit meinem 13 Jahre alten Wagen an der Reihe und hoffe sehr, dass es nicht zu viel kostet! Man weiß ja nie …!
    Weiterhin eine gute und sichere Fahrt wünscht Helga

    Gefällt 1 Person

  9. cosmea49 schreibt:

    Ja super! Ich gratuliere dir. Meines musste im Juli auch zum TÜV, 12 Jahre alt, mein Einkaufswagen. Er hat auch keine Mängel, und ich denke auch, dass er noch eine ganze Weile durchhält. Ich gehöre nicht zu der Fraktion der alle-zwei-Jahre-Wechsler. Blödsinn das!

    Gefällt 1 Person

  10. www.wortbehagen.de schreibt:

    na also! Alle paletti, alles gut, besser kann es doch gar nicht sein! Glckwunsch Euch beiden 🙂

    Herzlichst, Bruni

    Gefällt 1 Person

  11. alltagschrott.ch schreibt:

    da habt ihr viele Wege gemeinsam gemacht….

    Gefällt 1 Person

  12. suebilderblog schreibt:

    Wow, da kann man wirklich nur gratulieren. Bei uns, wo im Winter viel Salz gestreut wird, da schafft ein 16jähriges Auto es wohl nicht so einfach durch den TÜV.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Salz wird bei uns auch gestreut.
      Ich denke, es gibt auch unterschiedlich anfällige Autos, so dass Pflege und Fahrweise nicht immer so ausschlaggebend sind.
      Jedenfalls bin ich erfreut und fahre mit meinem vierrädrigen Freund erst einmal munter weiter 🙂

      Gefällt mir

  13. angelface schreibt:

    finds ausgesprochen schön – wenn man sooo – treu zueinander ist – Du und dein Tüff – Tüff – das ehrt sich sehr(lächel) ich selbst kenne es nicht anders – meinen Hugo…oh weh, musste ich schlafen legen lassen – nach 21 Jahren ein herber Verlust den ich heute noch tief betrauere, denn:ich wusste ja was ich an ihm hatte und er wusste es ebenso von mir, 2 Freunde, die sich wenn auch wackelig auf den Füßchen aufeinander verlassen nachdem sie sich einmal aufeinander eingelassen haben. Das nenn ich Treue und Zusammenhalt.
    man kennt sich besser als jeder neue Freund der nur glänzend und blitzend verführerisch an der Ecke steht und zwitschert:kauf mich doch schnell, ich bin schön..“
    wer auf solch Äußerlichkeiten hereinfällt – nur weil neu – ist selber schuld.
    das „dahingebastelte „bitte Lächeln – Schild – ist wie: hübsch gezeichnet was man von ihm hält…:-))
    liebe Grüße…
    mit wenigem ist manchmal so viel gesagt…Angelface

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.