Sich wichtig sein

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Wortbilder abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Sich wichtig sein

  1. finbarsgift schreibt:

    …und immer öfter!

    Gefällt 2 Personen

  2. freiedenkerin schreibt:

    Seit der Diagnose meiner Erkrankung nehme ich mich immer öfters in den Arm und frage fürsorglich: „Was würdest du denn jetzt gerne tun? Was würde dir Freude bereiten?“ 😉

    Gefällt 1 Person

  3. kopfundgestalt schreibt:

    Es gibt ja einen neuen Trend: Sich selbst zu heiraten. Mit Hochzeitsgästen und Hochzeitsreise selbstverständlich.
    Spaß beiseite: Selbstannahme ist sehr wichtig. Das Selfbashing, was man manchmal mit sich veranstaltet, wie „War ich wieder naiv!“ oder „Das kann nur ich so verdummen“ ect., das kann man getrost einfach mal weglassen.
    Aber wiederum: Solche Urerfahrungen der Kindheit, nicht gewollt zu sein, was ich von manchen Leuten so hören musste, das kann man eigentlich nie ablegen! Das ist neuronal eingebrannt.

    Gefällt 1 Person

  4. cosmea49 schreibt:

    Nur wer sich selbst genügend Aufmerksamkeit schenkt, der kann das auch für oder bei anderen tun!

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      So ist es, liebe Brigitte.
      Das Aufeinander-achten ist so wichtig, gerade im Berufsleben. Wie schnell wird man kaputt gespielt, weil diejenigen „über“ uns sicher auch noch jemanden darüber haben, der Druck macht.

      Bin ich froh, aus dieser Tretmühle raus zu sein.

      Liebe Grüße zu dir,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  5. Helga/Rheinland schreibt:

    Wie wahr, wie wahr!
    Der Alltag kann uns auffressen!
    Deshalb ist Achtsamkeit mit sich selbst so wichtig!
    Einen entspannten Abend ganz nach Deinem Sinn wünsche ich Dir, liebe Anna-Lena!
    Ein Gruß von Helga

    Gefällt 1 Person

  6. suebilderblog schreibt:

    OH ja !!!!!!
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

  7. alltagschrott.ch schreibt:

    Bis man leuchtet und strahlt… !
    Wunderbares Foto.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

