Herbstliches (5)

Elfchen und Limerick

VERWOBEN
DAS NETZ
MIT VIEL GESCHICK
ENTKOMMEN ODER FLUCHT UNMÖGLICH
SPINNE

 

Frau Spinne saß längst auf der Lauer
und sah den Käfer auf der Mauer.
‚Du bist bald meiner,
du fetter Kleiner!’
Der Käfer floh, er war ein Schlauer.

 ©Texte und Foto: G. Bessen

 

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Fantasy, Lyrisches, Tierisches abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Herbstliches (5)

  1. Beate Neufeld schreibt:

    Da gruselt es mich schon ein wenig…
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Danke, liebe Beate, den hatte ich (du hoffentlich auch?) .
      In der Küche und im Bad mag ich keine Spinnen, die trage ich gern raus, aber ansonsten stören sie mich nicht weiter.
      Zur Zeit sind sie sehr aktiv 🙂 .

      Gefällt mir

  2. 😀
    Spinne, apropos!
    Der Sach könnt ich mich auch mal annehmen … 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Helmut Maier schreibt:

    Na ja, manchmal kommt es so und manchmal so. 😉

    Einen lieben Gruß
    Helmut

    Gefällt 1 Person

  4. www.wortbehagen.de schreibt:

    Göttlich, Dein Limerick, liebe Anna-Lena

    Liebe Grüße in den späten Abend von Bruni

    Gefällt 1 Person

  5. alltagschrott.ch schreibt:

    Eine unheimliche Einleitung. Und dann spielerisch, leichtfüßig. Sehr schön gemacht.
    Herzlich. Priska

    Gefällt 1 Person

  6. Agnes schreibt:

    Da ist meine Sympathie doch ganz bei dem Käfer, ich habe eine riesengroße Abneigung gegen Spinnen.
    Aber ein hübscher Limerick.
    Hab ein schönes Wochenende liebe Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.