Auf der Suche…

Auf der Suche…

Wer wie ich eine leidenschaftliche Krimileserin und Krimiseherin ist, der schaut in Münster natürlich, ob er dem Münsteraner Duo Professor Boerne und Hauptkommissar Thiel begegnet oder das Antiquariat Wilsberg findet.

Live und in Farbe haben wir natürlich niemanden gesehen, aber einen Hinweis auf Dreharbeiten und das Antiquariat Solder, was durch ein neues Schild schnell zum Antiquariat Wilsberg wird, haben wir gefunden.

 

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Reisen, Vor die Linse gehuscht abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Auf der Suche…

  1. Da freue ich mich, wenn es eine neue Folge gibt!

    Gefällt 1 Person

  2. Hach schön! Da kommen mir gerade Erinnerungen, denn dort waren wir auch schon mal. Ein hübscher, lauschiger Buchladen ist das.

    Herzliche Grüße
    Constanze

    Gefällt 1 Person

  3. cosmea49 schreibt:

    Schöne Hintergrundinformation! Die von dir genannten Krimis dürften mittlerweile auch die einzigen sein, die ich mir noch ansehe. Alles andere ist mir entweder zu brutal oder zu dämlich, auch die Kameraführung, oder wie dieses irre Herumeiern heute heißen mag und sein muss, läßt mich lieber Dokumentationen etc. auf Arte, 3SAT oder Neo Info ansehen.

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt 1 Person

  4. www.wortbehagen.de schreibt:

    Wie schööööööön! Du hast einen tollen Anhaltspunkt gefunden! Das Antiquariat!
    ************************************************************************************************************
    Gestern gegen Abend, auf meinem Kraxelspaziergang, liefen da die Vorbrereitungen zu Dreharbeiten, die im Dämmern beginnen sollten. Eine Szene aus der ARD-Serie *Hotel Heidelberg* sollte hoch über HD, auf dem Filosofenweg, gedreht werden.
    Mir dauerte es zu lange und ich machte mich an den Abstieg. Es war auch schon sehr viel Trubel dort an dieser Stelle … Da wollte ich nicht auch noch Teil des Trubels sein 🙂

    Liebe Grüße von mir an Dich, liebe Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Die Serie kenne ich gar nicht, ich bin auch kein Seriengucker. Aber Bruni im Fernsehen, das wäre es doch gewesen!!! 🙂

      Ich grüße dich herzlich zurück,
      Anna-Lena

      Gefällt 1 Person

      • www.wortbehagen.de schreibt:

        Was heißt Serie. Es sind in großen Abständen bisher drei Folgen und vier und fünf werden nun da gedreht 🙂
        Ich glaube kaum, daß es mir gefallen hätte, im Fernsehen zu sein *g*

        Liebe Grüße von mir

        Gefällt 1 Person

        • Anna-Lena schreibt:

          Ich habe von dieser Serie noch nichts gehört, aber wenn du doch nicht ins Fernsehen willst, muss ich sie ja auch nicht kennen… :mrgreen: .
          Liebe Grüße zurück zu dir 🙂

          Gefällt 1 Person

          • www.wortbehagen.de schreibt:

            *lach*, mußt Du sowieso nicht. Für mich war sie nur interessant, weil ich in HD so viele Ecken, die da vorkommen, kenne und Hannelore Hooger, die ich sehr mag.

            Liebew Abendgrüßchen auch an Dich von mir

            Gefällt 1 Person

            • Anna-Lena schreibt:

              Alles klar 🙂 . H. Hooger mag ich übrigens auch sehr, besonders als Bella Block fand ich sie sehr interessant.

              Auch ich grüße dich herzlich!

              Gefällt 1 Person

              • www.wortbehagen.de schreibt:

                jaaaaaa, da mag ich sie auch so und sie singt und rezitiert auf sehr besondere Weise vertonte Gedichte. Da hab ich sie mal live erlebt und hab sie auch auf CD. Toll ist diese Frau, sie spielt im Hotel Heidelberg die Hauptrolle *g*

                Gefällt 1 Person

  5. Helga/Rheinland schreibt:

    Wilsberg … immer wieder gerne schaue ich diese Serie!
    Fein, dass Du vor Ort fündig wurdest: Unverkennbar die Eingangstüre des Antiquariats … 🙂
    Einen Abendgruß sendet Helga

    Gefällt 1 Person

  6. Agnes schreibt:

    Ja das Antiquariat Solder ist ein Muß für einen Münster Besuch.
    Ich habe auch schon mal bei Dreharbeiten am Antiquariat zugesehen, das ist relativ langweilig.
    Beim Tatort war ich ja schon zwei Mal als Komparse dabei, das war schon interessanter, obschon die Wartezeiten immer sehr lang sind.

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Wir haben eine Stadtrundfahrt gemacht und sind gezielt da bei der zweiten Runde ausgestiegen. Es war schon erhebend, davor zu stehen. Du kannst dir ja denken, dass wir an diversen Ecken Münsters Gruppenfotos haben machen lassen 😆 .

      Deine Auftritte bei Börne und Thiel kenne ich ja, das hat sicher Spaß gemacht 😉 .

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s