Monatsrückblick April

PÖBELHERRSCHAFT
MACHT FÜR EINEN
DIESE WELT
VERFÜHRT ZUM WEINEN

BREXIT, STICHWAHL
UND WIE WEITER?
NICHT MAL DER APRIL
WAR HEITER

KOMM,
DU WONNEMONAT MAI,
BRING DEN WANDEL
UNS HERBEI

MIT WARMER LUFT
UNS SONNENSCHEIN
KANN LEBEN
DOCH SO SCHWER NICHT SEIN


© G.Bessen

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

42 Antworten zu Monatsrückblick April

  1. finbarsgift schreibt:

    Leider werden PO-litiker nicht auf Monate gewählt, sondern auf Jahre, liebe Anna-Lena, somit haben sie alle genug Zeit ihr eigenes individuelles Gift zu verspritzen…
    Liebe Maigrüße vom Lu
    PS: feines Poem, feine Fotocollage!

    Gefällt 2 Personen

  2. Dagmar schreibt:

    Liebe Anna- Lena, besinnliche Worte und beschauliche Fotos. Ich wünsche Dir einen schönen ersten Mai, Dagmar

    Gefällt 1 Person

  3. oh,was für schöne Bilder !Das kann nur Gutes bedeuten.Auf einen zauberhaften Mai ❤ Die liebsten Grüsse

    Gefällt 1 Person

  4. Arno von Rosen schreibt:

    Guten Morgen liebe Anna-Lena, das ist ein guter Text und zauberhafte Bilder. Der April hatte viele schöne Seiten. Einen wunderbaren 1. Mai für dich 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Agnes schreibt:

    Nachdenklich und wahre Worte sind das in Deinem Rückblick.
    Und die Fotocollage zeigt dazu die Schönheiten des Aprils. Freuen wir uns auf einen sonnigen und friedlichen Mai.
    Hab einen schönen ersten Mai liebe Anna-Lena.
    Gruß
    Agnes

    Gefällt 1 Person

  6. Ulli schreibt:

    Immer gibt es diese Schere von Unbill der Welt und Schönheit- wie schön du es wieder einmal zeigst, ich danke dir, liebe Anna-Lena
    herzlichst
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  7. alltagschrott.ch schreibt:

    Was für ein zum Nachdenken veranlassenden Kontrast Du uns heute gibst: die Pracht der Natur versus das Werk der Menschen…
    Liebste Grüße. Priska

    Gefällt 1 Person

  8. Lutz schreibt:

    Toll gereimt und schöne Fotos. Ich wünsche dir noch einen schönen 1. Mai. L.G

    Gefällt 1 Person

  9. bruni8wortbehagen schreibt:

    Wenn es bloß so einfach wäre, liebe Anna-Lena …
    Wie schön Deine Bilder sind und wie dumpf und duster das Getöse der Welt.

    Der erste Mai sollte doch sooo schön sein, sonnig, heiter und voller Lachen. Stattdessen zeigt er uns sein Regengesicht und nicht mal die allerkleinsten Sonnenstrahlkinder läßt er über die Wiesen und Felder flitzen. Klar brauchen wir Regen, aber doch nicht heute 🙂

    Herzlichst Bruni am Nachmittag

    Gefällt 1 Person

  10. Brigitte schreibt:

    Über der Politik – überall – zu verzweifeln, es bringt nichts. Wir haben unseren Part in Herbst in der Hand, die anderen müssen selber schauen, was sie da gemacht haben. Ansonsten, mit kurzen Worten hast du es perfekt auf den Punkt gebracht.

    Danke auch für die doch schönen April-Bilder.

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Hoffen wir, dass der eigene Part im Herbst auch gelingt und sich jeder VORHER Gedanken macht, was er wählt. Hinterher braucht keiner meckern und wach werden…

      Einen lieben Gruß zu dir, liebe Brigitte!

      Gefällt mir

  11. bmh schreibt:

    Es ist reizend, wie Du uns mit Deinen lichten Fotos trösten willst.
    Vielen Dank.
    Ruhig bleiben, ist das einzige, was zählt und sich nicht von der Angst unterkriegen llassen.

    Anna-Lena, ich wünsche Dir einen ruhigen, schönen Tag
    Herzliche Grüße
    Barbara

    Gefällt 1 Person

  12. Kunterbunt schreibt:

    Fein gedichtet. Zum Inhalt könnte ich Romane schreiben, aber ich konzentriere mich im Blog lieber auf das Schöne, auf die wunderbaren Blütenfotos.
    LG 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Romane will ich dazu auch nicht schreiben, liebe Ingrid, nur Anstöße geben. Und trotz des wechselhaften Wetters zählen die schönen Momente doch gleich um ein Vielfaches mehr, oder?

      Herzliche Grüße an dich,
      Anna-Lena

      Gefällt 1 Person

  13. ernstblumenstein schreibt:

    Ganz ganz toll in Wort und Bild liebe Anna-Lena. Hoffen wir auf viele beschwingte Maientage.
    Herzliche Grüße an dich.
    Ernst

    Gefällt 1 Person

  14. Emily schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    mir scheint, die Aussichten bessern sich. Warte wir es mal ab 😉
    Herzliche Grüße, Emily ♥

    Gefällt 1 Person

  15. suebilderblog schreibt:

    Sehr schön gedichtet und perfekt mit zauberhaften Frühlingsbildern untermalt.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s