Karl Miziolek: Ins Leben geschaut

Karl Miziolek: Ins Leben geschaut

Mein heutiger Lesetipp

Die besten Geschichten schreibt das Leben. Das weiß auch Karl Miziolek und schaut einigen Menschen in seinem neuen Kurzgeschichtenbuch direkt über die Schulter, mitten ins Leben hinein.

So werden wir als Leser Zeugen, wie sich Menschen zufällig über den Weg laufen, aneinander Gefallen finden oder nach einer langen Gemeinsamkeit verschiedene Lebenswege einschlagen.

Wir erfahren, dass ein gesundes Misstrauen anderen gegenüber manchmal vorteilhaft sein kann, damit die eigene Würde gewahrt bleibt.

Menschen, denen das Schicksal übel mitspielt, müssen den Kopf nicht in den Sand stecken.

Über solche Menschen schreibt Karl, mit Empathie, Spannung und einer angenehmen Erzählweise.

Dieses Büchlein ist nicht nur lesenswert, sondern sicher auch ein hübsches Geschenk für Menschen aller Altersstufen.

© G. Bessen 2/ 17

inslebenklSeitenzahl 100
ISBN-13: 978-3-7431-9495-3
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 07.02.2017
7,99 €

Karls Blog findet Ihr hier

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Geschichten ganz nah am Leben, Lesetipps - für gut befunden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Karl Miziolek: Ins Leben geschaut

  1. Arno von Rosen schreibt:

    Karl hat auch eine fantastische Stimme, die ich mir vorstelle, wenn ich Sachen von ihm lese 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. bruni8wortbehagen schreibt:

    hm, das hört sich gut an. ich war schon so lange nicht mehr bei ihm…
    Sein neues Büchlein muß ich mir merken. Ich mach mir einen Knoten ins Ohrläppchen, liebe Anna-Lena.
    Liebe Gutenachtgrüße von mir

    Gefällt 1 Person

  3. Ich habe es gerade fertig gelesen – fein ist es. 😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s