Advent oder der Weihnachtsweg

ADVENT oder der WEIHNACHTSWEG

Das Jahresende ist nah. Die Abende sind lang geworden und wenn der Wind ums Haus pfeift und die kahlen Äste der Bäume hin und her bewegt, ist es an der Zeit, sich auf das kommende Weihnachtsfest und das Jahresende vorzubereiten.

Und schon wird diese Zeit zum Genuss, wenn  Kerzen brennen, der Duft von Tannengrün durchs Haus zieht und man sich die Abende mit heißen Tee oder Glühwein auf dem Sofa gemütlich machen kann. Zeit zur Besinnung, Zeit der Ruhe und ein Einkehren in sich selbst sollten diese Zeit prägen. Genießen wir sie.

Bis zum Jahresende wird es in meinem „Lesestübchen“ daher keine Beiträge geben. Ich lade Euch aber herzlich ein, mir in mein anderes Bloghaus, die „Visitenkarte“ zu folgen.

 

Habt eine gute Zeit!

teelicht

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell, Persönliches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

38 Antworten zu Advent oder der Weihnachtsweg

  1. karlswortbilder schreibt:

    Ich folge dir 🙂
    lg
    karl

    Gefällt 3 Personen

  2. ich folge Dir auch 😉

    einen schönen ersten Advent wünsche ich Dir
    herzlichst Christin

    Gefällt 2 Personen

  3. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ich war grad da. Hab eine gute Zeit Anna-Lena!

    Gefällt 1 Person

  4. Arno von Rosen schreibt:

    Guten Morgen Anna-Lena, der erste Advent kam für mich so schnell, als ob es ein Spuk wäre. Ich muss erst etwas runter fahren, um den tatsächlichen Sinn dieser Zeit zu genießen. Dir einen wunderbaren Adventsonntag 🙂

    Gefällt 2 Personen

    • Anna-Lena schreibt:

      Plötzlich und unerwartet? *ggg*
      Da ich ja seit dem Sommer nicht mehr arbeiten muss, kann ich die Adventszeit richtig genießen, so wie ich mir das in den letzten Jahren vermehrt gewünscht habe.

      Einen schönen Adventssonntag und ganz liebe Grüße
      Anna-Lena

      Gefällt 2 Personen

  5. Lutz schreibt:

    Schade. Dir einen schönen 1.Adventssonntag. L.G.

    Gefällt 1 Person

  6. Leonie schreibt:

    Klar zurückgekehrt aus Südamerika werde ich Dir gerne folgen. Liebe Grüße und eine besinnliche Adventszeit wünscht Dir, Leonie

    Gefällt 1 Person

  7. Helga/Rheinland schreibt:

    Sehr gut, Anna-Lena!
    Man muss Prioritäten setzen!
    Ich folge Dir auf Deinen Blog ‚Visitenkarte‘.
    Helga

    Gefällt 1 Person

  8. Brigitte schreibt:

    Eine bisher unbekannte, ganz schöne Adventszeit wünsche ich dir und beglückwünsche dich zu deinem gesunden Entschluss. Aber ich lese gerne auf der „Visitenkarte“!

    Einen wunderschönen Advent mit viel Ruhe und Zeit für dich, das wünsche ich dir, Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Das wünsche ich dir auch. Dadurch, dass ich nicht mehr arbeiten muss, tun sich doch ganz andere Möglichkeiten auf, die ich sehr begrüße.
      Heute lockt die Sonne, trotz klirrender Kälte. Einen lieben Gruß in die erste Adventswoche.

      Mit herzlichen Grüßen zu dir,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  9. ernstblumenstein schreibt:

    Hab eine frohe besinnliche Zeit liebe Anna-Lena, gebe mir Mühe und werde dich auch begleiten. Herzliche Grüsse Ernst

    Gefällt 1 Person

  10. suebilderblog schreibt:

    Recht hast Du, auch ich werde kürzer treten im Advent, zwar mit Adventskalender aber ab Dezember ohne Kommentarfunktion damit auch für Euch der Advent stressfrei bleibt.
    Schöne Idee übrigens das Teelicht in Kaffeebohnen zu setzen.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

  11. Agnes schreibt:

    Gut zu wissen, dann lese ich in der nächsten Zeit halt nur noch den anderen Blog.
    Zwei Blogs sind auch arbeitsintensiv denke ich.
    Einen schönen Advent wünsche ich Dir
    Agnes

    Gefällt 1 Person

  12. bruni8wortbehagen schreibt:

    Ein feiner Text, liebe Ana-Lena.
    Ich werde Dir gern folgen, das weißt Du ja.
    Manches Mal kann ich nicht kommentieren. Du weißt dann aber, daß es nur gesundheitliche Probleme sind, die mich hindern…leider
    Im Moment scheinen sie überwunden, hurraaaaaa

    Herzlichst Bruni ♥ am eisekalten Montagmorgen

    Gefällt 1 Person

  13. bruni8wortbehagen schreibt:

    und ich wünsche es Euch auch, liebe Anna-Lena! *lächel*

    Gefällt 1 Person

  14. versspielerin schreibt:

    liebe anna-lena, auch dir eine gute zeit – und danke sehr für deine feinen kommentare bei mir, freue mich sehr darüber!
    liebe grüße von diana

    Gefällt 2 Personen

  15. Marina schreibt:

    Tja, auch wenn Du Pause machst, ich schau trotzdem kurz vorbei. Sehr schönes Blog – werde in Deiner Abwesenheit weiterstöbern. Eine fröhliche Weihnachtspause wünsche ich Dir 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Marina, ich mache ja keine Pause, ich bin derzeitig in meinem anderen Bloghaus und da bleibe ich künftig auch vermehrt. Du darfst mich gern auch da besuchen und bist herzlich Willkommen.

      Herzlich,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  16. Mageia schreibt:

    Bloghaus, das hört sich (auch) nach Feuer, Kamin und einem Haus in den Bergen an. Und nach gemütlichen Abenden mit einem Buch. Alles Gute!

    Gefällt 1 Person

  17. Träumerle Kerstin schreibt:

    Nun steht das Fest vor der Tür liebe Anna-Lena. Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen ein friedliches Weihnachtsfest, glückliche Momente, Liebe und Zufriedenheit. Ich danke dir für deine Besuche und Kommentare bei mir und freue mich auf ein Wiederlesen im neuen Jahr.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Kerstin,
      deine guten Wünsche möchte ich dir auch schicken. Habt eine gute und friedvolle Zeit mit- und füreinander.
      Auch ich danke für deine treuen Besuche.

      Sei herzlich gegrüßt und bis bald, Anna-Lena

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

