Allerheiligen und Allerseelen

Text: Dietrich Bonhoeffer, Theologe und Martyrer:

  • geb. 04.02.1906 in Breslau/Polen
  • gest. 09.04.1945 in Flossenbürg/Bayern

gute-maechte

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Allerheiligen und Allerseelen

  1. Helmut schreibt:

    Getrost leben – was für eine Verheißung!

    Ich grüße Dich herzlich, liebe Anna-Lena.
    Helmut

    Gefällt 1 Person

  2. ellilyrik schreibt:

    Diese schöne Lied von Friedrich Bonhoeffer
    berührt mich immer wieder. Danke dafür!
    Alles Liebe, Elke

    Gefällt 1 Person

  3. cosmea49 schreibt:

    Danke, liebe Anna-Lena, das hast du wunderbar gemacht!
    Lieben Gruß, Brigitte

    Gefällt 1 Person

  4. bruni8wortbehagen schreibt:

    wundervoll, Deine Musikauswahl, liebe Anna-Lena, und Dein Hinweis auf Dietrich Bonhoeffer.

    Dein Engel mit den trockenen Blättern gefällt mir

    Liebe Grüße von Bruni an Dich ♥

    Gefällt 1 Person

  5. lifetellsstories schreibt:

    Ich mag dieses Lied sehr. Es geht so tief. Danke!
    LG
    Astrid

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Ich verstehe dich so gut, gerade an diesen beiden Tagen höre ich es besonders gern, wenn die Gedanken an die Verstorbenen wieder so deutlich sind.
      Gerade vor zwei Monaten ist ein guter Freund von uns verstorben und ich hoffe, gute Mächte haben ihn aufgenommen.

      Liebe Grüße auch zu dir,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  6. Michael Hermann schreibt:

    Dankeschön, liebe Anna-Lena!
    Menschen wie Bonhoeffer würde ich gerne kennenlernen.
    Gibt es die heute überhaupt noch?
    Das Lied ist auch eins meiner Lieblingskirchenlieder.
    Alles Liebe,
    Michael

    Gefällt 1 Person

  7. suebilderblog schreibt:

    Ein Lied, welches mich immer wieder sehr berührt. Ich habe es mir von Anfang bis Ende angehört. DANKE dafür – besonders an diesem Tag.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

  8. ernstblumenstein schreibt:

    Vielen Dank für deinen originellen Beitrag. Obwohl dieser Tag schon wieder passé ist, berührt mich dieses bekannte Lied von Bonhoeffer immer wieder von Neuem. Auch passt es wunderbar zum Engel.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Ernst

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

