Limerick

Ein Kürbispaar im Kohlenpott
das wuchs und gedieh, richtig flott.
Sie wurden geklaut
der Dieb war nicht laut.
Nun sind sie im Glas, als Kompott.

kuerbis

© Text und Fotos: G. Bessen

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Wortspielereien abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Limerick

  1. Arno von Rosen schreibt:

    Leckere Limericks sind mir die Liebsten 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Ruhrköpfe schreibt:

    diese Farben im Herbst, ein Traum 🙂 Liebe Grüße, Annette

    Gefällt mir

  3. Ja, genau – und bei mir waren’s die Schnecken!

    Gefällt 1 Person

  4. Helmut schreibt:

    Du mischst da aber keinen Fliegenpilz drunter? 😉
    An einen Limerick erinnere ich mich übrigens besonders gerne: Als wir in der Gegend von Limerick in Irland unterwegs waren, hat meine Frau – obwohl sie dichterisch nicht übermäßig ambitioniert ist – heimlich einen Limerick geschrieben, den sie mir am nächsten Morgen zum Geburtstag geschenkt hat.

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt 1 Person

  5. minibares schreibt:

    eine tolle Collage

    Gefällt 1 Person

  6. cosmea49 schreibt:

    Dein Limerick hat mich natürlich sehr angesprochen! Die Aussicht auf Kürbis im Glas eher weniger, den habe ich schon als Kind inbrünstig gehasst. Am liebsten mag ich ihn gebacken oder aber als besonders leckere Kürbissuppe.

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Kürbissuppe mag ich auch gern und koche sie zur Zeit auch öfter.
      Dazu habe ich Kürbis-Apfel-Marmelade gemacht, auch ganz lecker.
      Aber eingeweckter Kürbis – ne, muss nicht sein, ist auch gar nicht mein Ding.

      Lieben Gruß
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  7. Lutz schreibt:

    Toller Limerick und schöne Fotos. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt 1 Person

  8. ernstblumenstein schreibt:

    Einfach herrlich und erfrischend, dieser Limerik. Hab Dank, meine Liebe…
    Liebi Grüess Ernst

    Gefällt 1 Person

  9. Träumerle Kerstin schreibt:

    Fertig zubereitet, süß-sauer, aus dem Glas: gern. Aber selbst verarbeiten möchte ich keinen, habe auch keinen im Garten.
    Viele Grüße von Kerstin, die unbedingt noch die Deko-Kürbisse aufstellen muss.

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Suppe uns Marmelade habe ich schon gemacht. Bei mir gibt es dafür keine Dekokürbisse oder Ähnliches wegen Halloween. Den Quatsch mache ich nicht mit 😉 .

      Liebe Grüße zu dir,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  10. buchstabenwiese schreibt:

    Hihi 😂 Herrlich. 👍❤

    Gefällt 1 Person

  11. suebilderblog schreibt:

    Klasse, der Wichtel dazu, wie er sich den dicken Bauch reibt.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s