Aus meinem Reisegepäck (7)

Die Karlsbrücke in Prag ist eine der ältesten Steinbrücken Europas. 1357 legte Karl IV  den Grundstein zur heutigen Brücke, die die Moldau   mit 520 Metern Länge und 10 Metern Breite umspannt und mit vielen Figuren bzw. Figurengruppen geschmückt ist.

Rund um die Karlsbrücke:

 

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

36 Antworten zu Aus meinem Reisegepäck (7)

  1. teekay1st schreibt:

    Wunderschöne Fotos, da fällt mir ein, ich war schon ewig nicht mehr in dieser wunderbaren Stadt…
    Schönen Tag Dir und
    LG
    Thomas

    Gefällt 1 Person

  2. leonieloewin schreibt:

    Danke fürs Mitnehmen. Prag zu sehen, habe ich bislang leider noch nicht geschafft. Das wartet noch auf meiner Liste :-). Liebe Grüße von der Insel, Leonie

    Gefällt 1 Person

  3. jeannettepaterakis schreibt:

    wunderschön…ach ich sehe so viele Reiseziele vor mir 🙂 danke für das Teilen Deiner wunderbaren Erinnerungen ❤ die liebsten Grüsse von der Insel ❤

    Gefällt 1 Person

  4. Beate Neufeld schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    deine Fotos sehen sehr stimmungsvoll aus. Prag steht auch auf meiner Reisewunschliste. 😉

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Beate,
      ich habe in den vier Tagen längst nicht alles gesehen, obwohl wir unendlich viel erlaufen haben. Und da mein Gatte nicht mit konnte, möchte ich gern noch einmal mit ihm dahin…

      Gefällt mir

  5. Deine Christine! schreibt:

    Sehr schöne Fotos 👍

    Gefällt 1 Person

  6. freiedenkerin schreibt:

    Ach, wie schön! 🙂 Prag steht ganz weit oben auf meiner Muss-Sehen-Liste.

    Gefällt 1 Person

  7. ernstblumenstein schreibt:

    Wunderschöne Impressionen aus Prag, ich freue mich für dich, deine Reisen in eine mir unbekannte Welt.
    Liebe Grüsse zu dir. Ernst

    Gefällt 1 Person

  8. alphachamber schreibt:

    Prag ist meine Vorzugsmetropole. Mit einem einzigen Trübnis: Wir haben nach mehrmaligem Besuch keine einzige wirklich gute warme Mahlzeit erlebt. Selbst ein typisches Frühstück (Spiegeleier mit Speck, etc. und einem vernünftigen Brot) war schon eine „Entdeckung“. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Gefällt 1 Person

  9. Brigitte schreibt:

    Es sind beeindruckende und sehr schöne Aufnahmen. Man würde sich wünschen, die Leute wären dann auch noch nett. Schließlich sind nicht alle Touristen ekelhaft.

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Viele waren nett und zuvorkommend, besonders im Hotel und auch in der Gastronomie. Aber viele zocken auch gern ab, es gibt kaum etwas, wofür du nicht bezahlen musst. Und so mancher blöde Tourist fällt darauf rein…

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Liebe

      Gefällt mir

  10. minibares schreibt:

    da tobt das Leben.
    sehr schöne Fotos
    lg

    Gefällt 1 Person

  11. bruni8wortbehagen schreibt:

    Ach, diese wunderschöne berühmte alte Brücke, liebe Anna-Lena!
    Wie gut, daß ich wenigstens meine kleine alte, aber ach so feine Alte Brücke in Heidelberg habe…
    Zur Zeit könnte ich nirgends hin… Da sind nur knappe Tagesausflüge mögich…

    Herzlichst Bruni

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Sie ist sehenswert, aber auch immer voll und man kommt schnell in den „Schiebemodus“ . Da lobe ich mir die kleinen und stillen Brücken in meiner Umgebung auch 🙂 .

      Hab ich was verpasst, dass du nur Tagesausflüge machen kannst? *grübel*

      Lieben Gruß zu dir 🙂 .

      Gefällt 1 Person

  12. bruni8wortbehagen schreibt:

    tja, ist halt ein Auf und Ab…

    Schiebemodus würde mir ganz und gar nicht gefallen.

    Gefällt 1 Person

  13. suebilderblog schreibt:

    Beeindruckende Bilder zeigst Du uns. Danke fürs Teilen, sie sind wunderschön.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s