Herbst

Herbst

Herbst, das bedeutet für mich:

Nebelbänke

nebelbaenke

bunte Blätter

herbstimpressionen-17

Früchte

letzter-septembertag-2013-9

Sonnenschein

30-september-13-018

raschelndes Laub

101_0761

Pilze

fruehherbstliches-2011

Kastanien

30-september-13-022

Kerzenlicht und Tee

bilder-von-andreas-2-crop-crop

Eintauchen in die Stille der Natur

herbstlich-7

Vorbereitung auf den Winter

101_0461

………..

©G. Bessen 2016 (Fotos aus meinem Archiv)

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Momentaufnahmen, Wortbilder abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Herbst

  1. Arno von Rosen schreibt:

    Laub, Früchte und Morgennebel mag ich ganz besonders. Ich muss morgens mal wieder auf Tour gehen und den Sonnenaufgang draußen genießen 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Pass gut auf, die Herbsterkältungen sind nicht ohne. Ich habe das Gefühl, die Temperaturen purzeln gerade nach unten….

      Gefällt 1 Person

      • Arno von Rosen schreibt:

        Guten Morgen liebe Anna-Lena. Ich werde nur unter Menschen krank und die sind selten um diese Uhrzeit in der Natur anzutreffen 😉 Ich würde mich über einenrichtigen Winter freuen und verspreche dann gute Bilder davon zu zeigen. Dir einen wundervollen Sonntag 🙂

        Gefällt 1 Person

        • Anna-Lena schreibt:

          Ja, ein knackiger Winter mit Schnee, Minusgraden und blauem Himmel lockt mich auch mit der Kamera raus. Ob wir den im Zeichen des Klimawandels noch erleben?

          Hab auch einen schönen Sonntag.
          Herzlich,
          Anna-Lena

          Like

  2. gertrudtrenkelbach schreibt:

    Wunderbare Bilder. Hier ist der Herbst anders als sonst…Die Bäume sehen vertrocknet aus.

    Gefällt 2 Personen

  3. buchstabenwiese schreibt:

    So schöne Bilder. Hach. Ich liebe den Herbst. ❤🌞❤
    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt 1 Person

  4. petrasreiseblog schreibt:

    Eine gekonnte Herbstcollage👍

    Gefällt 1 Person

  5. Helga/Rheinland schreibt:

    Eine Liste, die ich voll und ganz unterschreiben kann, Anna-Lena!
    Und ich füge für mein Empfinden noch hinzu: Den Duft des Herbstes einatmen!
    Genießen wir diese Jahreszeit, die uns so viel zu bieten hat!
    Liebe Grüße von Helga

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Da haben wir uns ja eben fast auf der großen www-Straße getroffen, ich habe dich auch eben besucht.
      Ja, genießen wir den ganz besonderen Herbstduft 🙂 .

      Liebe Grüße auch zu dir,
      Anna-Lena

      Like

  6. Helmut schreibt:

    Der Herbst ist ja so vielfältig. Zu Zeiten dies, zu andren Zeiten etwas anderes. Wie ein Brennglas sammelt er die Energien aller Zeiten.

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt 1 Person

  7. die3kas schreibt:

    Ich glaube, es ist für mich der erste Herbst,
    indem ich die ganze Pracht der Natur mal so richtig erliege.
    Sonst bin ich ja mehr für den Frühling, aber dieser Herbst hat es in sich.
    Das zeigen auch deine schönen Fotos.

    Sei ♥ lich gegrüsst, kkk

    Gefällt 1 Person

  8. Brigitte schreibt:

    Es gibt nichts Schöneres als den Herbst, jedenfalls für mich.
    Übrigens, denk dir nichts, wenn ich jetzt nur sporadisch komme, muss irgendwann meine Blogliste frisch einrichten zum Lesen, Google hat mal wieder was geändert und die Liste ist bei mir zumindest verschwunden.

    Gefällt 1 Person

  9. ernstblumenstein schreibt:

    Passende stimmungsvolle Herbstbilder und treffende Gedanken. Das Sonnenlicht ist irgendwie milder und ihre Laufbahn verläuft ganz anders als von wenigen Wochen.
    Grüess in den Sonntag. Ernst

    Gefällt 1 Person

  10. bruni8wortbehagen schreibt:

    Richtig feine Herbstbilder, liebe Anna-Lena.
    Ich ergänze mit den reifen Trauben, weil ich hier von ihnen umgeben bin und mit den Nüssen, die eilig von den Büschen und Bäumen fallen und aufgesammelt werden wollen
    Es ist eine schöne Jahreszeit, in der wir uns befinden, es sei denn, er ist mies gestimmt, der Herr Herbst, läßt die Herbststürme orkanartig blasen und wir flüchten uns in die Wärme, die wir dann von Herzen genießen… eben bei Tee und Kerzen…
    Wie gut, daß wir es können!

    Herzlichst
    Bruni an einem kühlen Tag, bei dem ich die Kühle anfangs sehr unterschätzt habe… 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Kerzen und Tee habe ich auf meinem Schreibtisch, denn bei uns wüten Regen und Wind. Mit dem goldenem Oktober haben wir bishjer nur zwei Tage Erfahrung gemacht.

      Aber in anderen Teilen der Welt kämpfen Menschen wieder um ihr Leben. Daher sollten wir das Wetter so nehmen, wie es kommt und damit geht es uns bestens…

      Pass gut auf dich auf!
      Herzlichst,
      Anna-Lena

      Gefällt 1 Person

      • bruni8wortbehagen schreibt:

        Ich habe vorhin von Aleppo gelesen und dachte an diese Menschen, als ich von Kerzen und heißem Tee las… Schrecklich… Ich weiß ganz gut, wie gut es uns geht, liebe Anna-Lena und ehrlich gesagt wird es mir immer weniger selbstverständlich.

        Gefällt 1 Person

  11. bruni8wortbehagen schreibt:

    Volle Zustimmung von mir!

    Gefällt 1 Person

  12. suebilderblog schreibt:

    Besser kann man den Herbst gar nicht beschreiben und Du zeigst dazu die schönsten Fotos.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..