Aus meinem Reisegepäck (5)

Es wird nicht mehr lange dauern und die Kinder werden sich an Nikoläusen aus Schokolade erfreuen. Schokolade gibt es ja mittlerweile in allen Geschmacksrichtungen und in verschiedenen Formen, je nach Fantasie der Hersteller.

Seit April 1990 bietet das freundliche Stollwerck-Mädchen im Kölner Severinsviertel vor der Trinitatiskirche ihre Pralinen an. Sie steht für die vielen Frauen, die um 1900 in der Stollwerck-Schokoladenfabrik gearbeitet haben.

reise-5-15-09-2016-opladen-koeln-60 reise-5-15-09-2016-opladen-koeln-61

Weitere Infos gibt es hier

 

 

In einem Prager Süßwarenladen entdeckte ich folgende Formen aus weißer und schwarzer Schokolade, in unterschiedlichen Größen und  – ein Schelm, der Böses dabei denkt – …..

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Reisen, Vor die Linse gehuscht abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Aus meinem Reisegepäck (5)

  1. leonieloewin schreibt:

    Süße Mitbringsel 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. freiedenkerin schreibt:

    Jaaaaaa, diese Formen muten schon sehr erotisch an. 😉

    Gefällt 2 Personen

  3. bruni8wortbehagen schreibt:

    :-), mir gefällt das Schokoladenmädchen gut und als dümmlich (steht so im Bericht dazu) würde ich sein Lächeln wirklich nicht bezeichnen, vielleicht ein wenig verlegen, weil es Modell stehen sollte u. so etwas gar nicht gewohnt war…

    Smarties in Schokolade mag ich sehr, schmeckt lecker 🙂

    Ich wünsche Dir eine gute Nacht mit den süßesten Träumen, liebe Anna-Lena ♥

    Gefällt 2 Personen

  4. Beate Neufeld schreibt:

    Schön finde ich das nicht, aber es ist ja alles Geschmacksache. 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Deine Christine! schreibt:

    Sagen wir mal so… Schokolade ist lecker, keine Frage. Über die Form kann man sich streiten, aber jedem das SEINE 😉 LG

    Gefällt 1 Person

  6. Agnes schreibt:

    Die erotischen Schokoladengenüße habe ich in Brüssel auch wiederholt gesehen.
    Werden anscheinend gut gekauft 😉
    Das Stollwerk-Mädchen kenne ich auch, mein Sohn ja einige Jahre in Köln gewohnt.
    Köln ist schön, ich habe die Stadt immer sehr gerne besucht. Du weckst Erinnerungen mit Deinem Reisebericht!
    LG
    Agnes

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Ich mag Köln auch sehr, allerdings waren wir in diesem Jahr nur einen Tag da und haben auch nicht allzuviel unternommen. Es war über dreißig Grad und sehr drückend.

      Lieben Gruß zu dir ♥,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  7. buchstabenwiese schreibt:

    Bei den ersten Schokodingern dachte ich noch an Brötchen. 😂😂 Aber wenn man weiterguckt ist klar, dass das keine Brötchen sind. 😂😂😂

    Gefällt 1 Person

  8. karlswortbilder schreibt:

    na, lassen wir mal diese Schokolade … weg, ein Kölsch ist mir lieber ;.)
    lg
    karl

    Gefällt 1 Person

  9. suebilderblog schreibt:

    🙂 Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten 😉
    Ich bevorzuge dann doch liebe eine ganz normale Tafel Schoki 😉
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s