Mutter Allnatur

Mutter Allnatur
Im Gegensatz zum Wesen des Menschen
ist die Natur von einer bestechenden Ehrlichkeit.

Baumblüte

Oft sind die Tiere
die aufrichtigeren Freunde.

Murphy 1

Pflanzen rühren uns in unserem Inneren an
und Mutter Natur ist die Schöpfung schlechthin.

blühender Strauch

©Text und Fotos: G. Bessen 2016

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Empfundenes, Momentaufnahmen, Vor die Linse gehuscht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Mutter Allnatur

  1. freiedenkerin schreibt:

    Na ja, die Mutter Natur hat schon auch ihre Tricks und Vortäuschungen auf Lager. 😉

    Gefällt 1 Person

  2. lifetellsstories schreibt:

    Du findest immer die richtigen und treffenden Worte, liebe Anna-Lena.
    Tiere sind aufrichtig und treue Seelen und die Natur ist von einer Reinheit, die keiner Beschönigung bedarf, sondern in ihrer eigenen Schönheit erstrahlt.
    LG
    Astrid

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Die Worte suche ich anhand der Fotos, die ich mache. Momentan ist die Natur so überwältigend schön, dass es mir eher die Worte nimmt… 😉

      Liebe Grüße zu dir,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  3. minibares schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    ja die Natur lässt sich nicht verbiegen.
    Wunderschön ist es, draußen zu sein.
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

  4. gertrudtrenkelbach schreibt:

    Wenn nur der Herr Jahreszeit mehr auf Mutter Natur hören würde…..

    Gefällt 1 Person

  5. quersatzein schreibt:

    Man wird dankbar und froh ob der Segnungen der Natur – ist allerdings manchmal auch ihren gnadenlosen Gesetzen und ihrer höheren Gewalt ausgeliefert.

    Liebe Grüsse in einen richtig erbaulichen Maiennachmittag,
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Ja, sie kann erbarmungslos sein, gerade dann, wenn der Mensch versucht, ihr seine Regeln aufzuzwingen.
      Wir hatten es heute kühl und sonnenlos, genau richtig, um überschüssige Energie in Haus und Garten abzubauen. Fronleichnam ist bei uns kein Feiertag.

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  6. ernstblumenstein schreibt:

    Einen lieben Gruss… Ernst

    Gefällt 1 Person

  7. Emily schreibt:

    Die Natur explodiert gerade förmlich. Ich erfreue mich an allem und es ist eine soooo herrliche Zeit! PS. Du siehst, ich konnte den Winter echt nicht mehr ab 😉
    Ganz liebe Grüße, Emily

    Gefällt mir

  8. bruni8wortbehagen schreibt:

    Sie ist ganz und gar ehrlich, unsere Mutter Natur, sie verstellt sich nicht, so wie es manchen Menschen so gut gelingt.
    Geht es ihr nicht gut, bemerken wir es an vielem und fühlt sich sich pudelwohl, gibt sie ihr Strahlen an uns ab.

    Was für ein tolles und liebenswertes Foto von Deinem neuen Freund, liebe Anna-Lena
    Herzlichst Bruni am späten Abend ♥

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Unser neues Familienmitglied ist nun ganz angekommen und fühlt sich wohl. Mit Marci im Garten zu sein, scheint ihm bestens zu gefallen. Die Zwei sind wirklich ein Herz und eine Seele…

      Herzliche Abendgrüße zu dir,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  9. Helga/Rheinland schreibt:

    Natur … für mich die wahre Kraftquelle!
    Sie schenkt mir so viel und dies ohne jegliche Gegenleistung … eine einzigartige Gabe!
    Schönes Wochenende für Dich, Anna-Lena, wünscht Helga

    Gefällt 1 Person

  10. Ingrid schreibt:

    Und auch dieser knuffelige kleine Hund ist Natur. Der ist ja einfach nur goldig. Vor lauter Hund kann ich die Blüten kaum wahrnehmen 😉
    LG, Ingrid

    Gefällt 1 Person

  11. jeannettepaterakis schreibt:

    ein wunderschöner Beitrag ,tausend Dank für dieses Geschenk ❤ die liebsten Grüsse und eine wunderbare Woche wünsche ich Dir liebe Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  12. finbarsgift schreibt:

    fein fein fein, meiner geschätzten Mutter Allnatur zu Ehren 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

