Winter im Frühling und ein Cafe zum Aufwärmen

Der Klimawandel macht auch mitten im Frühlings nicht davor Halt, uns die kalte Schulter zu zeigen.

Am vergangenen Freitag habe ich in Berlin das Cafe Kalwil entdeckt, das für solche kalten Tage genau das richtige zum Aufwärmen ist . Bei schönem Wetter kann man selbstverständlich auch draußen sitzen.

Wie mir der Kellner versicherte, existiert das Cafe seit drei Jahren. Man findet es in der Motzstraße 30 in Berlin Schöneberg.

Wer bei facebook ist, darf auch gern diesem Link für weitere Informationen folgen.

c/Text und Fotos: G. Bessen 4/2016

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Aus Berlin und Brandenburg abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

47 Antworten zu Winter im Frühling und ein Cafe zum Aufwärmen

  1. sweetkoffie schreibt:

    Wie gemütlich ist das denn?!!!!
    Dort würde ich auch auf besseres Wetter warten wollen

    Gefällt 1 Person

  2. Hübsch ausgestattet ist dieses Café, da kann man sich wohlfühlen.

    Gruß Constanze

    Gefällt 1 Person

  3. Träumerle Kerstin schreibt:

    Das sieht ja richtig schön alt aus. Da fühlt man sich wohl bei Kaffee und Kuchen wie in eine andere Zeit versetzt. Vielleicht sollte man ein Kleidchen tragen, wenn man da hin geht 🙂
    Viele Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Ha ha, ja eins mit Spitzen und Rüschchenen 😆 .
      Die Kuchen sahen sehr lecker aus, aber ich habe mich an meinem Milchkaffee und einem Butter croissant erfreut.

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  4. Arno von Rosen schreibt:

    Das sieht wunderbar gemütlich aus 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. die3kas schreibt:

    Ein schönes Café, wo man sicherlich gerne einkehrt.
    LG kkk

    Gefällt 1 Person

  6. Ingrid schreibt:

    Biedermeierlich altmodisch wirkt es und gemütlich. Manche moderne Cafés sind ganz kalt und kahl. – Hier ist es auch richtig kalt – was für ein Kontrast zum Donnerstag! Es sieht tatsächlich so aus, als sei der Winter zurück.
    LG, Ingrid

    Gefällt 1 Person

  7. minibares schreibt:

    Sieht einladend aus.

    Gefällt 1 Person

  8. ann53 schreibt:

    Ein sehr schönes und einladendes Cafe hast du da entdeckt liebe Anna-Lena!
    Da würde ich mich auch sehr gerne aufwärmen bei momentaner Kälte 🙂
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünsche ich dir von Herzen ❤

    Gefällt 1 Person

  9. quersatzeinQuer schreibt:

    Ein sehr schönes Salon-Ambiente. Ja, da wird einem schon beim Schauen gemütlich warm zumute.
    Herzlichen Gruss, ebenfalls aus der winterlichen Kälte,
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  10. gertrudtrenkelbach schreibt:

    Das ist ein Cafe nach meinem Herzen. Dort würde ich gerne schreiben….

    Gefällt 1 Person

  11. regenbogenlichter schreibt:

    Das ist ja wie in der guten Stube. Fast mit Berliner Schmäh… 😉👍
    Wir lassen es uns dann mal gut gehen oder so.
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

  12. bruni8wortbehagen schreibt:

    Sieht schön nostalgisch aus, liebe Anna-Lena und ich kann mir vorstellen, daß in dieser Umgebung die Kuchen und Torten besonders gut schmecken und heiße Schokolade mit Sahnehäubchen dazu 🙂

    Verträumte Grüße von Bruni

    Gefällt 1 Person

  13. lifetellsstories schreibt:

    Danke für den Tipp! Sieht echt gemütlich aus. Das muss ich mir merken, wenn wir das nächste Mal in der Nähe sein sollten, dann wäre das eine Gelegenheit zur Einkehr. Wir gehen nämlich sehr gerne ins Café.
    LG
    Astrid

    Gefällt 1 Person

  14. Brigitte schreibt:

    Gemütlich finde ich es! Und nicht überladen. Es passt, wie es ist. Man möchte gerne dorthin und mit Freundinnen längere Zeit dort verbringen. Für mich leider viel zu weit weg. Trotzdem habe ich die Bilder auch gerne angesehen.

    Ich mag schon auch minimalistisch eingerichtete Cafe’s, dann aber mit Stil, und nicht krampfhaft modern.

    Für Berliner ein schöner Tipp!

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt 1 Person

  15. jeannettepaterakis schreibt:

    wow,ist das aber schön,das würde mir sehr gut gefallen ❤ dort könnte ich öfters hingehen:)nach meinem Geschmack.Die liebsten Grüsse ❤ an Dich Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  16. Frau Momo schreibt:

    Wenn alles klappt, ist mein zukünftiges Büro nicht weit davon entfernt…. also merke ich mir das mal 🙂

    Gefällt 1 Person

  17. freiedenkerin schreibt:

    Jaaaaaaa! 😀 So muss ein Wohlfühl-Café aussehen! Die Adresse muss ich mir sofort für einen eventuellen Berlin-Besuch abspeichern…

    Gefällt 1 Person

  18. suebilderblog schreibt:

    Mal was anderes, außergewöhnlich nostalgisch und gemütlich. Da würde ich auch gerne einen Kaffe trinken.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

  19. Dori schreibt:

    Das sieht sehr schön aus liebe Anna-Lena – ein Wohlfühlort für die Seele bei diesem Wetter.
    Liebe Grüße – Dori

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s