Schreiben gegen Rechts – die Blogparade FÜR Toleranz + Vielfalt

Vielleicht erinnert Ihr Euch an Anna Schmidts Aufruf zur Blogparade „Schreiben gegen Rechts“ vom Februar 2016.
Anna hat die Ergebnisse zusammengefasst und als PDF-Datei in ihrem Blog zum Herunterladen zur Verfügung gestellt.
ES LOHNT SICH!

Bunt und farbenfroh ...

annaschmidt-berlin.com_schreiben-gegen-rechts-2

Die Zusammenfassung

Angefangen hat alles aus Ärger und Angst. Ärger über Nachrichten aus der aktuellen Tagespolitik, über Intoleranz, über politische Strömungen, die dem Gedanken unseres Grundgesetzes zuwider laufen und über das historische Vergessen in unserer Geschichte. Angst vor Entwicklungen, die wir nicht mehr aufhalten können, wenn wir nicht rechtzeitig einschreiten. Angst vor offensichtlich immer stärker werdenden rechten Tendenzen in unserem Land. Angst vor Extremismus völlig gleich aus welcher Richtung. Es waren andere Nachrichten, die ich lesen und andere Stimmen, die ich hören wollte. Besonders aber wollte ich nicht, dass wieder einmal zu viele still sind und so unabsichtlich Tendenzen fördern, die niemandem in diesem Land gut tun können. Ich wollte etwas tun und nicht still sein – so entstand die Idee der „Blogparade gegen Rechts“. Ende Februar schrieb ich meinen Aufruf, veröffentlichte ihn in meinem Blog und bangte anfänglich, ob das wohl etwas werden würde. Es wurde … wurde so…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.261 weitere Wörter

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Schreiben gegen Rechts – die Blogparade FÜR Toleranz + Vielfalt

  1. Gudrun schreibt:

    Wenn ich meinen Blogumzug hinter mir habe, werde ich Annas Artikel in meinen Blog einbinden. Diese gemeinsame Aktion hat mir viel Mut und auch Kraft gegeben.

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Das verstehe ich gut, liebe Gudrun. Es macht Freude, all das, was zusammen gekommen ist, in Ruhe noch einmal zu lesen.

      Hab einen reibungslosen Blogumzug.
      Mit lieben Grüßen
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  2. bruni8wortbehagen schreibt:

    Es ist ein sehr imposantes Werk geworden!
    Ist ja unglaublich, wieviele sich da beteiligt haben.
    Ich war eben ganz erstaunt.

    Liebe Sonntagsgrüße von Bruni an Dich

    Gefällt 1 Person

  3. bruni8wortbehagen schreibt:

    man/frau hat eine Zeitlang zu tun *lächel*

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

