Limeriks aus Kirche und Politik

Limerick 6Limerick 5

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Empfundenes, Wortbilder, Wortspielereien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Limeriks aus Kirche und Politik

  1. Quer schreibt:

    Na ja, Kirche, Staat und Politick
    verleiten gern zum Limerick!
    Ich halte mich da lieber raus.
    Bleib versereimend brav zu Haus.

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  2. bruni8wortbehagen schreibt:

    *schmunzel*, Du wirst da noch Meister im Limerikschmieden 🙂

    Like

  3. minibares schreibt:

    Das mit dem Franziskus gefällt mir sehr.
    Er hatte ja sogar junge Akrobaten jetzt geladen.

    Like

  4. Michael Hermann schreibt:

    Ich find`s lustig, liebe Anna-Lena. … aber festlegen würde ich mich da nicht. Es gibt immer noch zu viele „Tebartze“. 😀
    Mit lieben Grüßen,
    Michael

    Gefällt 2 Personen

    • Anna-Lena schreibt:

      Rom wurde doch auch nicht an einem Tag gegründet, lieber Michael 🙂 . Auch für mich gibt es ganz viel Reformbedarf in der Kirche. Schade, dass der Papst kein junger Hüpfer mehr ist, wer weiß, was danach kommt.

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Gefällt 1 Person

  5. ernstblumenstein schreibt:

    Ich mag deine Limerick’s sehr 🙂 . Du hast vor ein paar Tagen nachgefragt, was Fasnachtschüchli und Birrewegge sind. Hier die Infos : Fasnachtsküchlein :http://www.gutekueche.ch/rezept/5483/fasnachtschueechli.html
    Birrenweggen : http://www.gutekueche.ch/rezept/6274/birnenweggen.html
    Liebi Grüess. Ernst

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Danke, lieber Ernst. Wie schön, dass du meine Bildungslücken schließt 🙂 .

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Like

    • bruni8wortbehagen schreibt:

      Die Fasnachtsschueechli mag ich sehr gerne. Hab sie an jeder Basler Fasnacht bröckelnd gegessen 🙂 und dünnen Kaffee dazu getrunken *g*.
      Anschließend mußte man sich entstauben, weil der Puderzucker überall hing…

      Gefällt 1 Person

  6. Sylvia Kling schreibt:

    Einfach super und ich liebe sie! 😊

    Gefällt 1 Person

  7. Katrin - musikhai schreibt:

    Toll geschmiedet, deine Limericks! Bravo!

    Like

  8. Agnes schreibt:

    Sehr schön, Du hast mich wieder zum Schmunzeln gebracht.
    Sowohl die Politik wie auch die Kirche wunderbar per Limerik von Dir beleuchtet.
    Deinen Worte zu Franziskus kann ich voll zustimmen, so sehe ich ihn auch, ihm kann ich vertrauen – nur sein Umfeld, das ist nicht gut. Und alleine kann der arme Mann leider nichts bewegen.

    Like

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..