Limerick

POLITIKER ALLER PARTEIEN
DIE BRINGEN UNS FAST NOCH ZUM WEINEN
GEREDE, SO LEER
UND JEDEN TAG MEHR
WIE LANGE SOLL´N WIR DAS ERLEIDEN?

Fotos Berlin (82)Text und Foto: G. Bessen

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter In den Tag gedacht abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Limerick

  1. finbarsgift schreibt:

    Ja, das Leid ist groß,
    Insbesondere unter den
    Armen Po-litikern mit
    Ihren Diäten…

    Gefällt 2 Personen

  2. bruni8wortbehagen schreibt:

    tja, ich befürchte, daß es noch länger als lange andauern wird 😦

    Gefällt 1 Person

  3. minibares schreibt:

    Wie Lu schon schreibt, von ihren Diäten werden sie nicht dünn.
    Dein Limerick ist super!

    Gefällt 3 Personen

  4. ann53 schreibt:

    Hoffentlich nicht mehr zu lange liebe Anna-Lena, weil wirklich nur noch zum Zähne knirschen!
    Bist mir bei WP fast abhanden gekommen 😯 und fand dich nun doch Gott sei dank wieder bei mir im Reader! 🙂
    Liebe Grüßle und ein schönes Wochenende wünsche ich dir ツ ♥

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Ich freue mich auch, dass du wieder da bist, liebe Ann 🙂 .
      Mit den Zähnen knirsche ich nachts schon genug, trotz Knirschschiene 😉 .

      Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße!

      Gefällt mir

  5. freiedenkerin schreibt:

    Was wäre denn die Alternative? 😉
    Schönes Wochenende!

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Sag du es mir 😦 .
      Für dich auch, liebe Freidenkerin 🙂

      Gefällt mir

      • freiedenkerin schreibt:

        Eine Monarchie? 😉 Oder gar Diktatur? 😦 Viele Deutsche scheinen sich ja nur dann wohl zu fühlen, wenn es jemanden „da oben“ gibt, der ihnen sagt, wo’s lang zu gehen hat. :mrgreen:
        Ich bin ganz sicher, dass es sehr viele Menschen auf dieser Welt gibt, die uns um unsere Regierung beneiden. Die Tibeter zum Beispiel. Oder die Chinesen. Oder die Syrer – das ist ja mit einer der Gründe, warum sie zu uns fliehen…
        Wir können doch immer noch weitgehend unsere Meinung frei äußern. Uns frei bewegen. Tun und lassen, was wir wollen. Und wir haben nach wie vor ein Wahlrecht – auch wenn immer mehr Deutsche dieses eigentlich doch unschätzbare Privileg mit Füßen treten…

        Gefällt 1 Person

        • Anna-Lena schreibt:

          Das ist der Widerspruch in der sog. Mündigkeit der Bürger, selbst entscheiden zu wollen, aber andererseits sich hinter einem „Leithammel“ verstecken können.
          Ich bin auch der Meinung, dass es uns im Gegensatz zu anderen Staaten dieser Welt ausgesprochen gut geht.

          Gefällt 1 Person

          • freiedenkerin schreibt:

            Heute Nachmittag war auf dem Odeonsplatz eine kleine Demonstration für jenen orientalischen Blogger, der ja seit einer Weile regelmäßig wöchentlich ausgepeitscht wird, weil er sich regierungskritisch äußerte. Ich war im Dienst, und konnte mich leider nicht anschließen, habe die Kundgebung aber hin und wieder beobachten können. Und das hat mir wieder einmal zu denken gegeben, liebe Anna-Lena! Wir können hier auf WP, im Gesichtsbuch, auf Twitter oder sonstwo jeden – Tschuldigung! – Sch… online stellen, mag er auch noch so hirnbefreit sein, ohne dass uns solche drakonischen Strafen drohen, oder dass wir lebenslang in ein Gefängnis verschwinden bzw. in einen Gulag gesteckt werden. Und wenn wir die verschrobensten und abstrusesten Verschwörungstheorien verbreiten, dann kommen keine Männer in weißen Turnschuhen und der Jacke-ohne-Ende, um uns in ein Irrenhaus zu verfrachten. Uns werden nicht nach einem Diebstahl Gliedmaßen abgehackt. Wir werden nicht verfolgt, gefoltert, gedemütigt, nur weil wir den Gottesdienst geschwänzt oder in die falsche Richtung gebetet haben oder den vorherrschenden Glauben kritisiert haben – oder gar mit Religion überhaupt nix am Hut haben…
            Wenn ich mich in der Welt so umschau, liebe Anna-Lena, dann kommt mir vor, dass wir trotz so mancher durchaus berechtigten Kritik schon auf einem sehr hohen Niveau am Jammern sind…
            Hab ein schönes Wochenende!

            Gefällt 1 Person

            • Anna-Lena schreibt:

              Ja, liebe Freidenkerin, das meinte ich auch.
              Ich war vor vielen Jahren, zu Studienzeiten, mit einem Palästinenser und einem syrisch-englischen Ehepaar ein paar Tage in Damaskus. Von dort ging es mit einem Überlandbus nach Amman. An der Grenze wurde der Palästinenser dem Geheimdienst vorgeführt, der Namen anderer Studenten hier aus ihm heraus zu pressen versuchte, die damals mit der PLO sympathisierten.
              In den drei Wochen in Amman musste er zweimal die Woche zum Geheimdienst und wurde gefoltert. Er konnte keine Namen nennen. Hätte sein Vater nicht Beziehungen zu höheren Ebenen gehabt, wäre ich alleine von Jordanien zurückgekommen.
              Heute ist er Chirurg in Niedersachsen und hat sein Land nur noch selten betreten. Die Angst, aus lauter Willkür in irgendwelche Fänge zu geraten, hat ihn geprägt.

              Gefällt mir

  6. ernstblumenstein schreibt:

    ein herrlicher Limerick, Anna-Lena. Als kleiner Trost – er gilt nicht nur für DIE in Deutschland !!!
    😉 🙂 Einen ganz lieben Gruss ins Wochenende ❤

    Gefällt 2 Personen

  7. Helga/Rheinland schreibt:

    ‚Eine Regierung ist nicht der Ausdruck des Volkswillens,
    sondern der Ausdruck dessen, was ein Volk erträgt.‘

    Kurt Tucholsky
    (1890 – 1935)

    Mein Wochenendgruß an Dich, Anna-Lena!
    Helga

    Gefällt 1 Person

  8. werner schreibt:

    Liebe Anna-Lena 🙂
    Das Gequasel und lose rumreden-eiern der Politiker bringt mich nicht zum weinen, find das eher zum kotzen!
    Herzlichen Gruß zum Wochenbeginn
    Werner

    Gefällt mir

  9. Agnes schreibt:

    Ja und wir können es nicht ändern, egal welche Partei wir wählen, in der Sache sind sie alle gleich.

    Gefällt mir

  10. Sylvia Kling schreibt:

    Ich kann im Moment auch nicht mehr. 😡

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s