2016

Ein neues Jahr

Aufgeschlagen
wie ein Buch,
weiß die Seiten,
unbeschrieben,
unbefleckt.

Wie werden sie füllen
ein jeder von uns,
einsam, gemeinsam,
rot, mit Tinte der Liebe,
schwarz, die Tinte im Leid.

Machen wir uns
zum Aufbruch bereit,
das Jahr zu entdecken,
es aufzuwecken,
sein Geheimnis zu finden,
den Sinn zu ergründen.

©Text und Foto G.Bessen 2016

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

46 Antworten zu 2016

  1. leonieloewin schreibt:

    Sehr schöne stimmungsvolle Bilder zum Neuen Jahr, für das ich Dir alles Gute, Glück und Gesundheit wünsche. Liebe Grüße aus Teneriffa, Leonie

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Die Bilder sind vom 30.12., als Väterchen Frost seinen Einzug ankündigte 🙂 . Aber davon wirst du nichts mitbekommen.
      Auch dir ein rundherum schönes Jahr, wo immer du gerade deine Zelte aufgeschlagen hast.
      LG Anna-Lena

      Gefällt 1 Person

  2. Mia schreibt:

    Auf den Spuren …..
    Liebe Anna-Lena, mit viel Entdeckerfreude ins Neue Jahr.
    ❤ lichen Gruss

    Gefällt mir

  3. freiedenkerin schreibt:

    So schön ist beides, Gedicht und Bilderauswahl…
    Liebe Anna-Lena, hab du ein ganz wundervolles neues Jahr. Und mögen dir und deinen Lieben jede Menge Gesundheit, Liebe, Glück, Erfolg und Wohlergehen beschieden sein. ♥

    Gefällt mir

  4. Träumerle Kerstin schreibt:

    Und nun sind wir schon mittendrin im neuen Jahr. Schütteln wir Altes ab und beginnen Neues. Auf dass uns alles gelingen möge!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

  5. Frau Doktor schreibt:

    Ein wunderbares Jahr, ganz viel Bilder und Schrift auf den weißen Seiten wünsche ich uns allen. Wir alle tragen unseren Teil dazu bei, das rote Schrift überwiegt, ich bin jedenfalls gespannt und neugierig. Liebe Grüße vom Rand Berlins 😊

    Gefällt mir

  6. Sylvia Kling schreibt:

    Alles Liebe für das neue Jahr, liebe Anna-Lena. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben Gesundheit und Frieden, spannungsvolle und zauberhafte Momente sowie die Zeit für Stille.

    Herzliche Grüße
    Sylvia

    Gefällt mir

  7. gabymuenchen schreibt:

    Liebe Anna-Lena, auch diesem Anfang liegt wieder ein Zauber inne. Dein schönes Gedicht hilft, ihn für ein Weilchen zu bewahren! Ich wünsche dir alles Liebe und gutes Gelingen für dein Buch 2016! Herzliche Grüße, Gaby

    Gefällt 1 Person

  8. Frau Tonari schreibt:

    Wunderschöne, warme Bilder.
    Klingt nach einem harmonischen Jahresausklang und einem durchdachten, emphatischen Einsteig in ein neues Jahr für das ich natürlich von Herzen alles Gute wünsche.

    Gefällt 1 Person

  9. minibares schreibt:

    Sehr schöne Winterbilder, sehr schöne Worte, liebe Anna-Lena.
    Machen wir uns bereit, das neue Jahr zu entdecken.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  10. bruni8wortbehagen schreibt:

    Liebe Anna-Lena, in Deinen Fotos liegt schon so viel Sinn und in Deinen Worten noch viel mehr, dazu ist nichts mehr zu sagen, nur eines noch:
    Dann woll´n wir mal starten, mit frohem Mut die noch leeren Seiten beschreiben und mit Entdeckerfreude die meisten unserer Wege gehen. (An die anderen denken wir jetzt mal nicht)

    Der einzige Schnee, den ich im Moment sehe, ist der im Hintergrund Deines feinen Blogs *g*

    Herzlichst
    Deine Bruni

    Gefällt mir

  11. suebilderblog schreibt:

    Liebe Anna-Lena, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein zufriedenes und gesundes 2016 und hoffe für uns alle, dass unser jeweiliges Jahresbuch von der schwarzen Tinte größtenteils verschont bleibt.
    Deine Bildergalerie ist Entspannung und Ruhe pur – so schön.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Ja, liebe Susanne, lass uns das neue Jahr positiv beginnen und hoffen, dass es für uns alle ein gutes Jahr wird.
      Die Bilder sind vom Kiessee in unserem Ort, der im Sommer als Badeanstalt genutzt wird und dann ganz sicher ein anderes Bild bietet 🙂 .

      Liebe Grüße auch zu dir,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  12. Babbeldieübermama schreibt:

    Packen wir es an, es gibt viel zu tun.
    Ich wünsche dir und deinem GÖga ein tolles neues Jahr.
    Ganz liebe Grüße von Bärbel

    Gefällt mir

  13. Gudrun schreibt:

    So schön, in Wort und Bild. Danke.
    Liebe Anna-Lena, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es ein schönes Jahr wird und eines, was vielleicht etwas mehr Freude und Frieden bringt. Alles Gute für dich.

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Gudrun,
      auch für dich ein gutes Jahr, ohne gesundheitliche oder finanzielle Probleme, mit vielen kreativen Einfällen und unermüdlicher Schaffenskraft.
      Frieden – das sollte unser oberstes Ziel Zein und dazu kann jeder in seiner eigenen kleinen Welt beitragen.
      Herzensgrüße zu dir,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  14. die3kas schreibt:

    Ich wünsche dir ein frohes neues und gesundes Jahr
    Deine Bilder sind für den 01. Januar recht angenehm.
    Sie kommen einem eher wie Herbst vor anstatt Winter mit tief Schnee wie früher üblich.

    Sei ganz lieb gegrüsst ♥
    kkk

    Gefällt mir

  15. Quer schreibt:

    Das Bild mit dem leeren Jahresbuch ist schön und die Fotos sind es ebenfalls.
    Dir wünsche ich ein buntes, spannendes, vielseitiges, reichhaltiges und rundum gutes neues Jahr, liebe Anna-Lena!
    Herzlichen Gruss von Blog zu Blog,
    Brigitte

    Gefällt mir

  16. Beate Neufeld schreibt:

    Von Herzen alles erdenklich Gute wünsche ich Dir für Dein neues Jahr.

    Gefällt mir

  17. ernstblumenstein schreibt:

    Einer toller Text, den ich heute in einer Seniorenplattform veröffentlichte. Natürlich habe ich dich als meine liebe Freundin aus Berlin mit Copyright u. Namen vorgestellt 😉 Ich hoffe, ich durfte mich mit Dir schmücken, ohne dich zu fragen. 😉 War spontan, wie ich eben bin.
    Auch ich wünsche Dir liebe Anna-Lena und deinem Göttergatten Gesundheit und alles Gute und Liebe. ❤ Ernst

    Gefällt mir

  18. buchstabenwiese schreibt:

    Tolle Zeilen, liebe Anna-Lena.

    Gefällt mir

  19. einsiedler schreibt:

    happy new year!

    Gefällt mir

  20. gageier schreibt:

    Liebe Anna-Lena einen schönen Sonntag und ein gesundes glückliche Jahr 2016 wünscht dir Klaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

