Jan Künster – Kölner Künstler

Er ist begabt und vielseitig, der rheinländische Künstler Jan Künster.
Bei unserem Besuch in Köln kamen wir an seiner Galerie vorbei und aus dem Staunen nicht mehr heraus.
„Er erfasst darin die einmalige Verschmelzung von Köln, Kölsch, Kirche und Karneval, die man nur in Colonia findet. Deshalb sind seine Bilder „ganz typisch Kölsch“. Im Mittelpunkt steht natürlich immer wieder der Kölner Dom!“ (Quelle: http://www.jan-kuenster.com/Koeln-Bilder/).

Ein Besuch in seiner Galerie in der Mittelstraße 29 ist lohnenswert.

Galerie 3 Galerie 1 Galerie 2 Galerie 4 Galerie 5Auch dieser Link ist interessant:

http://www.jan-kuenster.com/info/Besuchen-Sie-unsere-Galerie-in-Koeln.html

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu Jan Künster – Kölner Künstler

  1. leonieloewin schreibt:

    Danke für den interessanten Tipp. Da muss ich doch im Sommer mal vorbei schauen. Liebe Grüße Leonie

    Like

  2. minibares schreibt:

    Klasse, da hattet ihr ja eine besondere Vorstellung.
    Super!

    Like

  3. Emily schreibt:

    Ein ganz wertvoller Tipp, liebe Anna-Lena. Die Galerie sehe ich mir gern einmal an. Köln ist eine wirklich sehenswerte Stadt, mit all ihren Ecken und Kanten (und Staumeldungen 😉 )
    Aber ich sehe schon, ich muss dringend mal wieder hin!
    Ich hoffe, du hast die Feiertage ganz nach deinem Geschmack verbracht!
    Ganz herzliche Grüße, Emily

    Like

  4. luiselotte schreibt:

    Wow

    Gefällt 1 Person

  5. finbarsgift schreibt:

    Klasse Künstlereien, liebe Anna-Lena, danke für den Hinweis…
    happy Post-Weihnachten 🙂
    Abendgrüßle vom Lu

    Gefällt 2 Personen

  6. Frau Tonari schreibt:

    Ich hab gerade die Homepage besucht.
    Mir gefallen die Küchenclowns ganz besonders gut.

    Like

  7. ernstblumenstein schreibt:

    genialer Zeichner, Klasse. Ein Lokalkolorit…
    geniesse deine freie Zeit Ernst

    Like

  8. Jorge D.R. schreibt:

    Toller Tipp!
    Noch ein Grund, endlich wieder mal Köln zu besuchen!
    Alles Gute für 2016.

    Herzlich
    Jorge D.R.

    Gefällt 1 Person

  9. bruni8wortbehagen schreibt:

    Gefällt mir! Ein guter Tip um einen coolen Typen. Er mischt gekonnt und wundersam geschickt Lokalcolorit mit der Moderne.
    Ich könnte mir auf der Stelle jede Menge Lesezeichen kaufen *lächel*

    Liebe Grüße von mir

    Like

  10. bruni8wortbehagen schreibt:

    *g*, das ginge mir auch so. Freundlich und hell sieht es in der Galerie aus

    Like

  11. Lutz schreibt:

    Beim nächsten Besuch in Köln ist der Besuch ein Muss. Danke für den Tipp. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..