Sylvia Kling: AusGeatmet

Mein heutiger Lesetipp

AusGeatmet – ein lyrisches Sahnestückchen

Bei diesem Buch handelt es sich um eine bezaubernde Gedichtsammlung, die uns in heitere, bisweilen auch in nachdenkliche Stimmung versetzt. Sylvia Klings Gedichte sind vielseitig und facettenreich. Sie schafft es, in einfühlsamen und starken Worten Gedichte wie kleine Geschichten erscheinen zu lassen. Oft liegt die Würze in der Kürze.

Alle menschlichen Stimmungen sind in diesem Gedichtband vereint, die Liebe in allen Schattierungen und auch die Natur bilden einen großen Themenkomplex, in dem sich S. Kling spielerisch mit Worten bewegt. Auch in eher nachdenkliche Zeilen zeigt sich eine klare Bejahung des Menschen mit all seinen Ecken und Kanten.

Kritik hat ebenfalls einen berechtigten Stellenwert, die unser aller Verhalten als Mensch in unserer Wohlstandsgesellschaft beleuchtet sowie der Verlust von Werten.

AusGeatmet ist kein Buch, das man hintereinander lesen sollte, denn jedes Gedicht für sich regt zum Nachdenken an. Daher sollte es auf keinem Nacht- oder Couchtisch fehlen.
Die schwarz-weißen Abbildungen von Khalid Aouga runden dieses gelungene Erstlingswerk ab.

Weihnachten steht vor der Tür. AusGeatmet ist ein passendes Geschenk für alle Gedichteliebhaber.

AusGeatmet

Mehr von Sylvia Kling findet man in ihrem Blog
und auf ihrer Website

Bildquelle

©G. Bessen 20-11-15

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Lesetipps - für gut befunden abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Sylvia Kling: AusGeatmet

  1. minibares schreibt:

    Prima!
    Ein Buch, das man immer wieder zur Hand nimmt.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  2. Sylvia Kling schreibt:

    Danke! Ich bin gerade so gerührt. Mir fehlen sogar momentan die Worte. 💚💛💙💕💗💖

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Sylvia Kling: AusGeatmet | Sylvia Kling - Literatur

  4. Sylvia Kling schreibt:

    Hat dies auf Sylvia Kling – Literatur rebloggt und kommentierte:
    Ich bin gerade so berührt von den Worten Anna-Lena (G. Bessen) zu meinem Buch.

    Gefällt 1 Person

  5. Lutz schreibt:

    Danke für den Tipp. L.G.

    Gefällt mir

  6. bruni8wortbehagen schreibt:

    Ein schöner Titel und bestimmt mit feinem Inhalt

    LG von Bruni

    Gefällt mir

  7. Emily schreibt:

    Hört sich sehr interessant an, liebe Anna-Lena. Ich muss für die Feiertage eh noch aufstocken 😉
    Liebe Abendgrüße, Emily

    Gefällt mir

  8. Wortman schreibt:

    Eine schöne Rezi. Glückwunsch.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

