Der Lauf des Tages

Der Lauf des Tages

Der Morgen blinzelt
aus grauverhangenen Augen.
Sein Schnaufen lässt
die Blätter tanzen.
Trübe ist der Tagesblick,
voller Sorgen sein Gesicht.
Er weint.
Die Nacht umfängt mich
in Dunkelheit und Stille.
Fürsorglich.

Trauerweide

© Text und Foto: G. Bessen 11.11.15

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter In den Tag gedacht abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Der Lauf des Tages

  1. Ingrid schreibt:

    Da klingen viele Gedanken und Gefühle an. Tagsüber ist viel Aktivität gut (denke ich), abends Gemütliches: Lesen, bloß keine Nachrichten gucken, denn später soll einen ja die Nacht fürsorglich umfangen 😉
    LG, Ingrid

    Gefällt mir

  2. minibares schreibt:

    Bei uns weint der Himmel nicht.
    Aber er könnte sofort loslegen, so grau wie es heute ist.
    Die Weiden stehen noch, wenn auch hellgelb.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  3. bruni8wortbehagen schreibt:

    oh ja, er umfängt fürsorglich, liebe Anna-Lena. So schöne passende Worte, aber setz mal noch bei der Zeile *sein Schnaufen läßt…* beim ersten wörtchen sein, das n ein. Es fehlt u. möchte dorthin. Wer weiß, wo Du es hast, vielleicht in der linken Jackentasche?

    Lächelnde Grüße von Bruni

    Gefällt mir

  4. Quer schreibt:

    Schön geschildert ist das – auch wenn es bei uns im Moment nicht zutrifft, denn ein sonniger Tag reiht sich an den anderen.
    Aber das Trübe wird auch noch kommen…

    Herzlichen Gruss zu dir in den Norden,
    Brigitte

    Gefällt mir

  5. AgnesAgnes schreibt:

    Du schreibst wunderschöne Gedichte, ich bewundere alle die das können.
    Würdest Du mir erlauben auch mal ein Gedicht von Dir auf meine Webseite zu setzen? Mit einem Foto von mir dazu, natürlich einem © Hinweis und Link zu Dir.
    Das wäre nett.
    Liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt 1 Person

  6. ernstblumenstein schreibt:

    ein sehr schönes Gedicht liebe Anna-Lena. Hab eine gute Zeit. Ernst

    Gefällt mir

  7. Lutz schreibt:

    Tolles Foto und ein schöner Text. Wenn ich hier aus dem Fenster sehe, passt das ganz genau. Dir einen schönen Tag. L.G.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

