Gewappnet

für den ersten Schultag in Berlin und Brandenburg…

KostümfestGenießt die letzten Sommertage,
aber behaltet den Winter und Weihnachten
vorausschauend im Auge.

Allen einen guten Start und ausgeruhte,
freundliche Menschen, die euch umgeben.

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Aus Berlin und Brandenburg, Gerade aktuell abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Gewappnet

  1. karlswortbilder schreibt:

    na dann, toi, toi, toi! 😉
    lg
    karl

    Gefällt 1 Person

  2. quersatzein schreibt:

    Hi, hi! Das kann ja heiter werden! 🙂

    Lieben Gruss und toi, toi, toi!
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  3. ernstblumenstein schreibt:

    Weisst Du was? Ich möchte bei dir ganz unerkannt in der vordersten Schulbank sitzen… 😉
    Einen guten Start wünscht dir Ernst

    Gefällt mir

  4. freiedenkerin schreibt:

    Komm gut in dein neues – und zugleich letztes – Schuljahr. ❤

    Gefällt 1 Person

  5. Miriam Waldbach schreibt:

    Man lernt in der Schule für das Leben. Das muss man sich merken.

    Gefällt mir

  6. Maria Woodburn schreibt:

    Bei uns in England fängt diese Woche die Schule an.

    Gefällt mir

  7. Anna-Lena schreibt:

    Wann fühlen sich Sauna und Schule ziemlich gleich an??
    Bei 34 Grad Außentemperatur an einem Montag.
    Danke für eure lieben Wünsche, wir haben den ersten Tag gewuppt 🙂 !

    Gefällt 1 Person

  8. minibares schreibt:

    Mit solch einem Bart möchte ich heute bei 30 Grad nicht herumlaufen.
    Habe gerade die Chortermine für nach dem Konzert bekommen.
    Alles adventlich und weihnachtlich.

    Gefällt mir

  9. bruni8wortbehagen schreibt:

    *lach*, na, mit einem solch wuscheligen Bartmenschen kann das Schuljahr getrost beginnen.
    Das kann ja nur unernst und erfolgreich sein, oder etwa nicht?

    LG von mir 🙂
    und herzliche Glückwünsche zum überstandenen wirklich heißen Einstieg heute bei ca. 34° , liebe Anna-Lena

    Gefällt mir

  10. Lutz schreibt:

    Ich wünsche dir ein ruhiges und erfolgreiches neues Schuljahr. Mögen alle deine Erwartungen an deine Schüler in Erfüllung gehen. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

  11. Agnes schreibt:

    Ich hoffe, dass Du nicht in der Verkleidung den Schuldienst nach den Ferien angetreten hast 😉
    In einer Grundschule hättest Du damit vermutlich viel Freude hervorgerufen!
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Bei und hätten sie sicher gleich die „weißen Männer“ geholt. Allerdings ist eine Kollegin am ersten Konferenztag vor der Schule umgekippt und musste per Krankenwagen gleich ins Krankenhaus. Zum Glück nichts Ernstes, aber ein Schock war es für uns schon.
      Nein, ich war lehrerinnenmäßig angezogen :mrgreen: .

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

