Abitur

Abitur

Die letzte Hürde ist genommen,
ich fühle mich komplett benommen.
Die Leere grenzenlos im Hirn,
als hätt’ ich nichts hinter der Stirn.
Von Angstschweiß ganz und gar durchnässt,
zitronenartig ausgepresst.
Das Beste habe ich gegeben
zum Startschuss für das weitere Leben.
Zurzeit kann ich es noch nicht glauben,
hingen zu hoch die süßen Trauben?
Doch nein, es ist kaum zu erfassen:
Das Resultat kann sich echt sehen lassen!

© G. Bessen

Glückwunsch all denen,
die die Schule nun hinter sich lassen können
und einen weiteren Schritt auf der Lebensleiter erklommen haben.

Auch für uns brechen nun wieder angenehmere Zeiten (von allem mehr Zeit) an.

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Aus der Schule geplaudert..., Gerade aktuell, Lyrisches abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Abitur

  1. Pauline schreibt:

    Hurra, liebe Anna-Lena, Du hast es endlich geschafft 😉
    Und nun erst einmal durchschnaufen und die Seele und das Hirn ein wenig baumeln lassen 😆
    Hab‘ eine gute Zeit und sei von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

    Gefällt 1 Person

  2. helmutmaier schreibt:

    Wie schön, wenn auf Erfolge zurückgeblickt werden kann!

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt 1 Person

  3. Gudrun schreibt:

    Oh, dass erinnert mih an meine eigene Zeit damals. Es war gut. 🙂 Und damals dachte ich, jetzt kann ich Bäume ausreißen.
    Liebe Grüße von der Gudrun.

    Gefällt 1 Person

  4. schwerlos/bmh schreibt:

    Ein wenig Ausruhen danach ist wohl angesagt 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. minibares schreibt:

    Liebe Anna-Lena, das ist ja ein schöner Erfolg.
    Sie haben es geschafft.
    Nun kannst du loslassen und dich erholen.
    Habe einen guten Urlaub.
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

  6. bruni8wortbehagen schreibt:

    *hurra*, endlich ist es geschafft, liebe Anna-Lena! Das Ziel ist erreicht! Ruhe kann einkehren, langsam aber sicher… und wie gut ist das jetzt!

    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt 1 Person

  7. bruni8wortbehagen schreibt:

    übrigens ist Deine neuer Header sowas von schön, liebe Anna-Lena
    Ein richtiger Hingucker!

    Gefällt 1 Person

  8. bruni8wortbehagen schreibt:

    und ich freute mich *lächel*

    Gefällt mir

  9. finbarsgift schreibt:

    Gratuliere zum Abi! 😆

    Gefällt 1 Person

  10. Lutz schreibt:

    Toll gedichtet. Dein Header sieht wirklich klasse aus. Dir einen schönen Sonntag. L.G.

    Gefällt mir

  11. Brigitte schreibt:

    Ein wenig spät, aber doch noch erscheine ich hier. Dein Gedicht, ein schöner Schlussstrich unter ein hartes Lernjahr oder Lehrjahr! Herzlichen Glückwunsch, dass es so gut gelaufen ist!

    Lieben Gruß, Brigitte

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

