Der Optimist

spruch-optimistischSo mancher Optimist weiß,
dass er nicht zahlen kann
und verlässt sich darauf
dass es Geld regnen wird.

In diesem Sinne schauen wir optimistisch
wenigstens einem sonnigen Wochenende entgegen.

 

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Mal kritisch angemerkt..., Wortbilder abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Der Optimist

  1. minibares schreibt:

    Hahahaaaaaaaaaa, ja morgen soll es heiß zugehen, und Samstag gibt es dann wohl Blitz und Donner.

    Gefällt mir

  2. werner schreibt:

    Will heut zum Mediamarkt … hoffentlich regnets es am Weg dahin 😉
    Lieben Gruß
    Werner

    Gefällt mir

  3. quersatzein schreibt:

    Vielleicht hat er ja auch eine Perle dabei, die bezahlt… 😉

    Lieben Gruss Richtung Wochenende,
    Brigitte

    Gefällt mir

  4. Ingrid schreibt:

    Ich habe gestern nur den Kopf geschüttelt. Mit Optimismus ist das Ganze nicht mehr zu erklären. Aber ich wende mich jetzt auch dem schönen Wochenende zu und wünsche dir ein eben solches.

    Gefällt mir

  5. freiedenkerin schreibt:

    Jaaaaa, da zähle ich mich auch ein wenig dazu. Schon so manches Mal, wenn es finanziell eng geworden ist, hab ich mir gedacht „Augen zu und durch, wird schon irgendwie gut gehen!“, und bis jetzt hat das auch immer ganz wunderbar geklappt. 😉
    ♥liche Grüße!

    Gefällt mir

  6. HoetusPoetus schreibt:

    …. Muhahahaha…. DAS passt TOTAL zu uns!!!

    Wir haben gestern bei einem Spaziergang so ein tolles großes neues Auto gesehen …
    und WAS denkst du …. wir haben schon seit Jaaaaahren kein Lotto mehr gespielt … 😀 😀 😀
    heute früh bin ich EXTRA nur wegen dem „Glücksspiel“ aus dem Haus gerannt und habe einen Schein ausgefüllt ….
    BEKLOPPT – Ja ich weiß …. ABER DAS IST DOCH MAL OPTIMISTISCH – oder???

    …. Sören und ich gehen gleich raus … Brettspiele spielen UND Mathe üben …
    Josch, der Arme …. DER muss arbeiten….

    Hab einen zauberhaft sonnigen Tag…… Katja

    Gefällt mir

  7. Brigitte schreibt:

    Also, irgendwie kommt mir das so bekannt vor. Es gibt ja gerade welche (gähn!!!), die glauben wohl tatsächlich, dass es Geld regnen wird. Diesen Optimismus finde ich wunderbar. Wunderbar doof eventuell.

    Nachts muss es nicht gewittern, weil ich unter dem Dach schlafe, und wenn es einen mächtigen Sturm gibt, dann könnte es mir das Dach wegreißen und ich liege im Freien. Da kann man dann auch nicht so gut schlafen.

    Schönes Wochenende und lieben Gruß, Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Und dieser Glaube wird unterstützt, ich fasse es nicht mehr.
      Heute Nacht wirst du sicher gut schlafen, denn die Gewitter kommen erst morgen – zumindest bei uns.
      Komm gut durch den Tropensamstag 😉 .

      Liebe Grüße ♥

      Gefällt mir

  8. Mia schreibt:

    Tja nun – oder eben hofft, dass noch ein Tellerwäscher gesucht wird, oder Tiefseetaucher oder so.

    Gefällt mir

  9. Wortwesen-du schreibt:

    Das könnten wir gut ausweiten -z.B. … Wir sind alle Optimisten und glauben, dass der Raubbau auf der Erde nicht so schlimm sein wird usw.

    Trotzdem ein schönes, aber auch nicht zu heißes Wochenende …
    Ein optimistischer Wunsch 😉
    LG
    Barbara

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Ist das nicht eher Augenwischerei? Ich bin überzeugt dass wir nur die Spitze eines Eisberges kennen.
      Aber ich folge gern deinen optimistischen Gedanken.

      Mit heissen Grüßen
      Anna-Lena

      Gefällt 1 Person

      • Wortwesen-du schreibt:

        Liebe Anna-Lena, Ich gehöre zu solchen Optimisten nicht,
        (sprich – es wird schon Geld regnen zur rechten Zeit) – diese Meinung teile ich nicht.

        Ich weiß allerdings, dass ‚jeder‘ irgendwann schon einmal die Augen vor Problemen geschlossen hat und es auch wieder tun wird.
        Ich nehme mich da nicht aus, dazu bin ich zu realistisch.

        Bei meinem vorhergehenden Kommentar kann man wieder einmal sehen, wie das Gesagte völlig anders verstanden werden kann.
        Das passiert beim Bloggen immer wieder. 🙂

        Ist es bei Euch auch so heiß?
        Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
        Herzlich
        Barbara

        Gefällt mir

        • Anna-Lena schreibt:

          Die Augen zu verschließen und auf eine wundersame Regelung zu hoffen, ist menschlich und leider auch der bequemste Weg, den viele einschlagen. Ich kann mich da auch nicht immer von frei sprechen.
          Welchen Kommentar meinst du denn? Hilf mir doch bitte auf die Sprünge!
          Heute ist es angenehm warm, gestern hatten wir weit über 30 Grad und keinen Tropfen Regen, das war nicht mein Wetter.

          Auch euch einen schönen Sonntag.
          LG Anna-Lena

          Gefällt 1 Person

          • Wortwesen-du schreibt:

            Mit diesem Kommi gehe fünf Kommentare zurück *lächel*.
            aber so wichtig ist es nun auch wieder nicht.

            Bei uns ziehen sich genau wie gestern die Wolken zusammen.
            Mal sehen, ob es wieder so regnet und stürmt.

            Gefällt mir

  10. bruni8wortbehagen schreibt:

    mein wetter war es auch nicht und eben habe ich mir auch noch am linken zeigefinger die kuppe verbrannt, aber ich bekenne es gänzlich ungehemmt 🙂 , daß ich trotzdem ein unverbesserlicher optimist geblieben bin u. fontane gefiel mir schon immer

    liebe grüße von mir

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Du lässt aber auch nichts aus, liebe Bruni tz..tz..tz..
      Heute ist es mit 24 Grad und Sonne sehr angenehm.
      Lass bitte deine restlichen Körperteile unversehrt, ja?

      Liebe Grüße Anna-Lena

      Gefällt mir

  11. ernstblumenstein schreibt:

    Lach, „Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet.“ Heinz Rühmann.
    Grüess Ernst

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

