Ohne Worte

Wahre Schönheit
bedarf keiner Worte.

RapsText und Fotos: G. Bessen Mai 2015

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Fotoprojekte, Wortbilder abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Ohne Worte

  1. karlswortbilder schreibt:

    ich liebe diese gelben Rapsfelder, da bedarf es keiner Worte
    lg
    karl

    Gefällt 1 Person

  2. minibares schreibt:

    Zauberhaft, trotzdem.

    Gefällt 1 Person

  3. Jorge D.R. schreibt:

    Ich mag grün.
    Grüße – nach langer Zeit.
    Aber es hat seinen Grund.

    Gefällt 1 Person

  4. sylvi29 schreibt:

    Das ist Raps, oder? Trotz der Schönheit, ja Romantik, die diese Fotos ausstrahlen, muss ich an eine Rapskäferplage denken, in die ich vor mehreren Jahrzehnten geraten bin. Das hatte schon einen Hauch von Grusel. Mein Freund würde jetzt sicher fragen, ob ich nicht einmal nur einen einzigen Eindruck gelten lassen könnte, ohne sofort zehn verschiedene Geschichten daraus zu spinnen. Nee, kann ich nicht. Es hapert nur am Aufschreiben!

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      Ja, das sind die Rapsfelder in meiner Nähe. Einige sind schon abgemäht. Leider habe ich vergeblich auf Sonne gewartet, dann leuchtet der Raps noch intensiver. Schreib auf, was dir in den Kopf kommt, auch wenn es über schwarze kleine Rapskäfer ist :mrgreen: .
      Ich hoffe, ihr hattet eine erfolgreiche Woche.

      LG Anna-Lena

      Gefällt 1 Person

  5. quersatzein schreibt:

    Wunderschön, oh ja!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  6. Wenn die Felder gelb sind … das ist die schönste Zeit im Jahr. Deine Fotos holen das Frühlingsgefühl zu mir an den Schreibtisch :-). LG Barbara

    Gefällt 1 Person

  7. ernstblumenstein schreibt:

    Eines : Schön!
    Ganz lieben Gruss. Ernst

    Gefällt mir

  8. bruni8wortbehagen schreibt:

    wie recht du doch hast, liebe anna-lena.
    jahr für jahr bewundere ich sie, diese gelben flächen, so, als hätte ich sie nie zuvor gesehen…

    liebe grüße von mir

    Gefällt 1 Person

    • Anna-Lena schreibt:

      So geht es mir auch, liebe Bruni 🙂 .
      Sind deine Großbuchstaben festgeklemmt 😉 ?

      Gefällt mir

      • bruni8wortbehagen schreibt:

        schön wärs, liebe anna-lena…. ne, ich kann nur rechts schreiben, für links mache ich schmerzhafte verrenkungen. hab mir gestern nachmittag das linke schlüsselbein gebrochen, weil ich ziemlich dumm gefallen bin. jetzt bin ich durch schmerz u. verband ziemlich eingeschränkt.
        die worte, die ich eben eingestellt habe, waren vor dem sturz schon fertig.

        lg von bruni

        Gefällt mir

  9. Lutz schreibt:

    Super. Natur pur. L.G.

    Gefällt 1 Person

  10. suebilderblog schreibt:

    Ich rieche den Raps bis hierhin. Bei uns gibt es leider nur sehr selten ein paar wenige Rapsfelder und die sind auch ein paar KM entfernt. Was für eine schöne Landschaft.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      In diesem Jahr sind wir von Raps umgeben und ich fahre da häufig lang. Stundenlang könnte ich stehenbleiben und staunen, so herrlich ist dieser Anblick.

      Liebe Grüße auch zu dir! 🙂

      Gefällt mir

  11. Isa Schikorsky schreibt:

    Hoffentlich bekomme ich nächste Woche auf Rügen auch noch was von der Rapsblüte mit. Schöne Grüße!

    Gefällt 1 Person

  12. Frau Tonari schreibt:

    Ich mag Bilder von Rapsfeldern sehr gerne. Als wir aber letztens an der Ostsee waren, ging mir der Geruch in kurzer Zeit ziemlich auf den Riechnerv 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

