Karl Miziolek und Karin Heinrich: Fabelhafte Geschichten

Mein heutiger Lesetipp

Eine wahrlich fabelhafte Lektüre

In einer Jahreszeit, in der um uns herum das Leben neu erwacht, sollten wir unsere Sinne schärfen und lauschen, was die Natur uns mitteilen möchte. Dazu bieten sich Fabeln an, in denen Pflanzen und Tiere als Menschen auftreten und uns unser eigenes Verhalten spiegeln.

Das Büchlein „Fabelhafte Geschichten“ von Karl Miziolek und Karin Heinrich ist genau das richtige Buch, das uns in fünfundzwanzig Fabeln zeigt, dass es in der Natur wie bei uns Menschen zugeht. Neid, Dummheit, Ehrgeiz, Übermut und Eitelkeit, aber auch ungewöhnliche Freundschaften haben mich beim Lesen schmunzeln lassen und in mir den gewollten „Aha“-Effekt bewirkt.

Schwarz-weiße Zeichnungen zu allen Fabeln, Zitate berühmter Schriftsteller sowie bekannte Sprichwörter wie auch Weisheiten von Karin Heinrich machen dieses sympathische Büchlein zu einem Lesespaß für Jung und Alt.
Sehr empfehlenswert und kurzweilig, aber auch zum Nachdenken anregend!

Zu finden auf Karls Homepage
und bei Amazon
61uyjeSPPSL._SX258_BO1,204,203,200_
c/ G. Bessen 5/2015

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Lesetipps - für gut befunden abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Karl Miziolek und Karin Heinrich: Fabelhafte Geschichten

  1. karlswortbilder schreibt:

    freut mich liebe Anna-Lena, wenn dir das Büchlein gefällt 🙂
    ¡muchas gracias! 😉
    lg
    karl

    Gefällt mir

  2. Lutz schreibt:

    Danke für,den Tipp. Dir einen schönen Sonntag. L.G.

    Gefällt mir

  3. wederwill schreibt:

    klingt vielversprechend und macht schon vom Buchdeckelbild her Lust reinzublättern…
    Liebe Grüße zum Montag sendet dir
    Marlis

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s