Frühlingsdekoration

der-eierbaumDer Eierbaum

Ich mag sie nicht, diese bunten Plastikeier, die mittlerweile überall an Bäumen und Sträuchern schaukeln und das bevorstehende Osterfest ankündigen.
Warum?

– Ostern hat von seiner Bedeutung her gar nichts mit Eiern zu tun.
– Plastik ist alles andere als ein umweltverträgliches Material.
– Die aufbrechende Natur ist in ihrer Schönheit einzigartig, so dass sie keine künstliche Verschönerung braucht.

Aber jeder sollte es so halten, wie es gefällt.

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Empfundenes, Gerade aktuell, Mal kritisch angemerkt... abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Frühlingsdekoration

  1. findevogel2015 schreibt:

    Ich kann mich mit diesem Plastikgedöns auch nicht anfreunden.

    Gefällt 2 Personen

  2. Märchenfrau schreibt:

    Du sprichst mir aus der Seele! Und Ostereier mag ich auch nicht. Ich hab’s nie begriffen, warum ich die an Ostern haben muss. Sei’s drum.

    Lieber Sonntagsgruß
    Ele

    Gefällt 2 Personen

  3. Frau Momo schreibt:

    Ich mag sie auch nicht. Ich habe nichts gegen Eier zu Ostern, aber nicht so.

    Gefällt 2 Personen

  4. minibares schreibt:

    Die Plastikeier halten sich aber draußen besser, denke ich.
    Und Klauen ist da auch nicht so lockend….
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  5. Frau Tonari schreibt:

    Fürchterlicher Dekokitsch.

    Gefällt 1 Person

  6. Katrin - musikhai schreibt:

    Ich mag sie auch nicht. Dennoch muss es genug Leute geben, die sie mögen, denn leider sieht man sie all zu häufig. :-/

    Gefällt 1 Person

  7. Quer schreibt:

    Kitsch ist halt für die, die Kitsch mögen. Und allem Anschein nach sind das nicht wenige. 😉
    Jedem das Seine, du sagst es, Anna-Lena.

    Herzlichen Sonntagabendgruss,
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  8. suebilderblog schreibt:

    Du sagst es. Diese bunten Pkastikeier in den Gärten sind mir ein Graus. Der Frühling ist so schön, der muss sich nicht künstlich herausputzen.
    Ich mag Ostereier als Deko nur in Naturfarben und bestimmt nicht im Garten.

    Gefällt 1 Person

  9. Ingrid schreibt:

    Es gibt Geschmackvolleres 😉

    Gefällt mir

  10. Lutz schreibt:

    Wir hatten auch mal welche am Baum. Aber nur ein Jahr .Danach gab es keine mehr. Sieht irgenwie blöd aus Eier am Baum. Aber wer es mag ,warum nicht. Du hast vollkommen recht, Eier haben nichts mit Ostern zu tun. L.G.

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Wir hatten die auch mal vor vielen Jahren, weil wir uns anpassen wollten. Und dann flogen die Dinger beim Wind durch die Gegend und ich konnte sie suchen.
      Da habe ich die Nase voll gehabt 😆 .

      Gefällt mir

  11. Margarethe schreibt:

    Diese Plastikdinger werden hoffentlich auch mal als Deko verschwinden wie der an der Fassade hochkletternde Weihnachtsmann. Jede Mode hat seine Zeit. Diese allerdings ohne mich. ;). ♥♥♥Margarethe

    Gefällt mir

  12. Emily schreibt:

    Buntes Dekozeugs eben. Die sind doch nichts gegen ein Plastiklamm und -enten im Vorgarten 😆
    Amüsierte Grüße, die Emily

    Gefällt mir

  13. ernstblumenstein schreibt:

    Unseren Osterstrauch behängen wir mit eigens ausgeblasenen Eiern, die wir selber verziert haben. Die Plastikgesellschaft ist dumm und diese Dummheit ist verantwortlich für den Plastikmüll in den Weltmeeren…
    Ich wünsche dir und den Deinen frohe Ostern. Ernst

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Das wünsche ich euch auch, lieber Ernst.
      Ich habe noch ausgeblasene und bemalte Eier von meinem schon lange verstorbenen Vater, die jedes Jahr einen Ehrenplatz bekommen.

      Liebe Grüße in die Schweiz,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s