Tagträume

Tagträume

Ich träume mich auf eine Wolke,
aus watteweichem Weiß.

Ich schaukele hin,
ich schaukele her,
die Welt da unten
interessiert nicht mehr.

Fernab von Sorgen und Problemen
lass‘ ich mich immer höher heben,
verschmelze mit dem Wolkenball.
Die Sonne kitzelt auf der Haut,
sie treibt mich immer mehr ins All.

Will ich zurück ins wahre Leben?
Ich weiß es nicht.
So fühl‘ ich eben.

Himmelsstimmung 1

© G.B. 2/2015

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Fantasy, Lyrisches abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu Tagträume

  1. Waldameise schreibt:

    Oja, im Traumland ist es schön und die Welt in Ordnung, aber immer dort leben? Man müsste es mal ausprobieren können … 😉

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

    Gefällt mir

  2. piri ulbrich schreibt:

    Mir scheint, das ist gar kein Traum. Denn! Können 2 dasselbe träumen?

    Gefällt mir

  3. freiedenkerin schreibt:

    Schööööööön… Ich träume mit, liebe Anna-Lena…
    Eine der herrlichen Eigenschaften der Phantasie ist, dass sie uns häufig kleine Fluchten aus dem irdischen Wahnsinn ermöglicht. 😉

    Gefällt mir

  4. minibares schreibt:

    Liebe Anna-Lena. wenn es so schön leicht da oben ist, geniesse es eine Weile. Aber bitte komm wieder zu uns zurück 😉
    So ähnlich fühle ich mich bei der Meditation, da lasse ich auch alles hinter mir, fühle mich soooo wohl.
    deine Bärbel
    auf alle Fälle ein wundervolles Gedicht.

    Gefällt mir

  5. Katrin - musikhai schreibt:

    Ein wunderbares Gedicht und ein tolles, passendes Bild dazu!

    Gefällt 1 Person

  6. Pauline schreibt:

    Will ich zurück ins wahre Leben? Ach, ja, manchmal fällt es einem schon arg schwer, aus seinen Tagträumen aufzuwachen, wo es doch auf einer watteweichen Wolke so herrlich sein kann 🙂
    Ein wunderbares Gedicht, liebe Anna-Lena ♥
    Ich wünsche Dir ein traumhaftes Wochenende und sende Dir liebe Grüße ♥ Pauline ❤

    Gefällt mir

  7. Frau Tonari schreibt:

    Das Foto ist ein Traum und passt perfekt zu Deinen Zeilen.

    Gefällt mir

  8. Quer schreibt:

    Wunderbar! Einfach mal abheben und über den Dingen schweben.

    Herzliche Sonntagmorgengrüsse zu dir,
    Brigitte

    Gefällt mir

  9. Träumerle Kerstin schreibt:

    Wenn man einen schönen Traum hat, dann will man manchmal wirklich nicht zurück. Nur noch ein Weilchen verweilen, dann erwartet einen wieder die Realität.
    Träume sind gut, wir brauchen sie. Wir können uns die Welt heil träumen, wir können uns im Traum unsere Wünsche und Sehnsüchte erfüllen. Ich liebe Träume und wer keine hat, der ist arm dran.
    Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

    Gefällt mir

  10. Emily schreibt:

    Loslassen und manchmal einfach nur frei sein… So ein Tagtraum kann uns viel Leichtigkeit schenken und uns gute Gefühle geben. Uns ablenken. Wie gut, dass wir die Phantasie in uns tragen, die uns genau das ermöglicht!
    Hab einen schönen Sonntagabend, Emily 🙂

    Gefällt mir

  11. Lutz schreibt:

    Ein schönes Gedicht. Manchmal tut es gut seine Phantasie freien Lauf zu lassen. Dir noch einen schönen Abend und eine gute neue Woche. L.G.

    Gefällt mir

  12. buchstabenwiese schreibt:

    Ich träume mich jetzt einfach auch auf die watteweiße Wolke und träume dann ein bisschen mit dir zusammen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  13. bruni8wortbehagen schreibt:

    schööön, liebe Anna-Lena. Ich befürchte nur, irgendwann wird es Dir da so laaaaaaaangweilig werden, daß Du im Purzelbaum herabgesegelt kommst, damit Du Dich wieder mit Sorgen, Problemen und viel schöner Entspannung hin und wieder beschäftigen kannst.

    Herzliche liebe Grüße von mir

    Gefällt mir

  14. ernstblumenstein schreibt:

    Ich wäre gerne mit dir nach oben geflogen… lach 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

