Vorfrühling

Sonnentröpfchen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Empfundenes, Wortbilder abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Vorfrühling

  1. freiedenkerin schreibt:

    Ein kleines Sonnentröpfchen scheint sich auch in Minsk gezeigt zu haben. Nunh heisst es hoffen, dass es nicht wieder ungesehen und unbeachtet verpufft.

    Gefällt mir

  2. Helmut schreibt:

    Wie schön Du das eingefangen hast!

    Gefällt 1 Person

  3. Märchenfrau schreibt:

    Schön! Ist die Natur bei euch schon so weit? Hier liegt Schnee, Schnee, Schnee. Nur die Spatzen, die streiten lauter als in den letzten Monaten.
    Frühlingslächeln zu dir
    Ele

    Gefällt mir

  4. dexxao schreibt:

    Morgens zwitschern schon Vögel, das ist ein gutes Zeichen für durchbrechenden Frühling! Auch in Minsk, ich gebe die Hoffnung nicht auf!

    Gefällt mir

  5. regenbogenlichter schreibt:

    Also grüne Knospen unter dem Schnee habe ich auch schon fotografiert… in der Sonne gab es heute Frühlingsfeeling und die Vögel zwitschern auch schon wieder fleißig.
    Allerdings, der Schnee, den die Sonne „holt“, kommt wieder. Und das passiert hier mit Sicherheit. Frühling ist leider noch nicht.
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

  6. Lutz schreibt:

    Es scheint Frühling zu werden habe heute Morgen die Vögel auch schon gehört. Auch hier schien die Sonne den ganzen Tag und morgen soll es ebenfalls Frühlingshafte Temperaturen geben. Es war schon mehr als ein Sonnentröpfchen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

  7. minibares schreibt:

    Von Frühlingsluft haben wir heute so gut wie nichts mitbekommen.
    Erst im Auto, dann gesucht und gesucht, wo wir wohl hinmüssen. Zum Glück waren wir so früh da, dass wir uns das Suchen leisten konnten.
    Aber es dauert und dauerte.
    Unterwegs war es von 1 auf 4 Grad angestiegen. Auf der Rückfahrt waren es dann wieder irgendwann 1 Grad.
    Immerhin hatte ich mal die Sonne gesehen, als ein Arzt sein Zimmer aufschloss.
    Ansonsten habe ich die untergehende Sonne einmal ganz gut aufnehmen können.
    Deine Bärbel, die immer noch auf Winter eingestellt ist.

    Gefällt mir

  8. suebilderblog schreibt:

    Sehr schön in Bild und Wort geschrieben.
    Bei uns ist noch Winter pur, doch nach anfänglichem dickem Nebel hatten wir heute strahlenden Sonnenschein, das tut so gut (auch wenn man im Büro hocken muss). Ich merke den Frühling zwar noch nicht an den Pflanzen, aber am Gezwitscher der Vögel, das plötzlich wieder da ist…..das sind für mich die ersten Anzeichen des Frühlings und kleine Glücksmomente, die so gut tun.
    Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende
    LG Susanne

    Gefällt mir

  9. bruni8wortbehagen schreibt:

    Her mit allen Sonnentröpfchen, die du entbehren kannst, liebe Anna-Lena. Hier ist die Sonne so geizig. Spart und spart. Ich frag mich warum. Na ja, heute Mittag hatte sie endlich ausgeschlafen und es wurde hell und klar *lach* Das war ein echtes Erlebnis.

    Liebe abendliche Grüße von mir

    Gefällt mir

  10. finbarsgift schreibt:

    yep, soooo isses! 🙂

    Gefällt mir

  11. Emily schreibt:

    Hast du die Knospen wirklich schon selbst gesehen? Ja? Ich habe den Knospen im Garten heute (während die Sonne schien) permanent gut zugeredet, aber sie wollten sich nicht hinaus wagen. Ich meine gehört zu haben, dass es noch einmal kalt wird 😯 Was sagst du dazu??
    Liebe Sonntagsgrüße, Emily ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

