Sonnenscheinpölsterchen

Sonnenscheinpölsterchen
haben einen höheren Nährwert
als Fettpölsterchen.

In der dunklen und nun auch winterlich kalten Jahreszeit freut sich der Körper über jeden Sonnenstrahl, den er speichern kann. Damit erhellt er die frühen dunklen Stunden und vertreibt die lähmende Winterschlafneigung.

blühender Winterginster

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Sonnenscheinpölsterchen

  1. minibares schreibt:

    Wunderschön, der Winterjasmin, liebe Anna-Lena.
    Genau, die Sonne kam doch heute unerwartet raus, da sind wir auch raus.
    Am Freitag habe ich RE mal wieder ganz lieb von dir gegrüßt
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  2. Helmut schreibt:

    Ein Dreizeiler als Lebenshilfe – prima!

    Herzlich
    Helmut

    Gefällt mir

  3. Wow, das dauert bei uns noch. LG. Wolfgang

    Gefällt mir

  4. die3kas schreibt:

    Sonne ist für den Menschen so wichtig wie die Luft zum Atmen.
    Ohne Sonne bzw. Vitamin D entstehen unglaublich viele Krankheiten, deshalb sollte jeder Mensch so viel Sonne tanken wie möglich.

    Kalt ist es geworden. Wir hatten heute zwar Sonne, doch nun sinkt die Temperatur nahe an den Gefrierpunkt. Gut das der angesagte Regen ausblieb, sonst könnte das Pott heute Nacht sehr rutschig werden.

    Ich wünsche dir einen netten Abend, kuschelt euch ein ♥
    kkk

    Gefällt mir

  5. Emily schreibt:

    Dieses Grau und die Dunkelheit nehmen mit langsam aber sicher alle Energie. HAB ICH GEDACHT! Und dann kam die Sonne hervor (sogar 2x am Wochenende) und ich konnte Pölsterchen anlegen. Was hat das vielleicht gut getan!

    Sonnige Grüße zu dir, Emily

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Ich verstehe dich so gut, dieses Grau-in-Grau der letzten Zeit kann einem wirklich aufs Gemüt schlagen und das Rauf und Runter der Temperaturen belastet jeden Kreislauf. Freuen wir uns auf viel Sonne, von mir aus auch auf Kälte, wenn es sein muss.
      Komm gut in die neue Woche ❤ .
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  6. werner schreibt:

    Also ich lass mir gern die Sonne auf meine Fettpolster scheinen und hoff dadurch geht was weg 😉
    Herzlichen Gruß
    Werner

    Gefällt mir

  7. hoetuspoetus schreibt:

    Jaaaaaa … liebe Anna-Lena …
    ich nenne DAS ja immer: „AKKU aufladen!“ …..

    Hab einen sonnigen Start in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüße … Katja

    Gefällt mir

  8. quersatzein schreibt:

    Ja, die Seele braucht andere Energie als der Körper!
    Und die Sonne lässt beide so richtig schwelgen.

    Eine gute, neue Woche wünsche ich dir, herzlich,
    Brigitte

    Gefällt mir

  9. Lutz schreibt:

    Kurz und auf den Punkt. Von mir aus kann es Frühling werden. L.G.

    Gefällt mir

  10. bruni8wortbehagen schreibt:

    Ach wie schön – Sonnenscheinpölsterchen – Ja, die sollten wir uns zulegen können und nicht nur auf den Hüften, wie das leckere Hüftgold 🙂
    Wie können wir uns denn einen Vorrat anlegen, von dem wir zehren würden in graugrausigen Wintertagen? Ich habe leider keine wirklich gute Idee…

    Lievbe Grüße von mir

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s