Festplattenschlafmützen im Januar

HochzeitssuppeWer seine Hochzeitssuppe
vorschnell löffelt,
landet später oft bei
Schmalzbroten und Gurken.

Schmalzstulle mit Gurkec/Text und Fotos: G.B.

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Wortbilder abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Festplattenschlafmützen im Januar

  1. Helmut schreibt:

    Das wäre ja noch nicht das Schlimmste. Und ganz nebenbei kann man(n) auch kochen lernen.

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt mir

  2. Lutz schreibt:

    Klasse Spruch. Dir eine gute Nacht. L.G.

    Gefällt 1 Person

  3. hoetuspoetus schreibt:

    wie guuuuuuut …
    Mir hat heute jemand „Frohe Ostern“ gewünscht und sagte sofort dazu ….
    er wäre somit der ERSTE ! – JA in der Tat – mit ganz großem Vorsprung! 😀

    Liebe Grüße …. Katja

    Gefällt mir

  4. minibares schreibt:

    Schmalzstullen schmecken mir besser, als eine Suppe.
    Echt, grins.

    Gefällt 1 Person

  5. Guten Abend.
    Bin kein Kostverächter. Ist doch gut. Manche können das nicht mal.
    Nun denke ich an deine rosa Rüsseltiere. Schmecken auch gut. Lach. Fahre oft nach Tschechien, da sind oft die Wilden Schwarzkittel eine Besonderheit mit allen drum und dran zum Mittagessen das wir bestellen. Das schmeckt besser als die gehaltenen rosa—.Das kann man in Deutschland lange suchen. Und wenn, sind die Preise Unverschämt hoch.
    LG. Wolfgang

    Gefällt mir

  6. die3kas schreibt:

    jedes zu seiner Zeit schmeckt doch super 😉

    Liebe Grüsse ♥
    kkk

    Gefällt mir

  7. quersatzein schreibt:

    Derlei Ratschläge kommen bei mir ein paar Jahrzehnte zu spät…
    Aber irgendwie habe ich sie auch nie gebraucht. Das gemeinsame Löffeln klappt noch bestens. 🙂

    Lieben Gruss,
    Brigitte

    Gefällt mir

  8. bruni8wortbehagen schreibt:

    haha, das ist gut, aber mir sind Schmalzbrot und Gurke entschieden lieber als so eine Hochzeitssuppe *g*

    Liebe Grüße von Bruni zu Dir

    Gefällt mir

  9. ann53 schreibt:

    Ist bestimmt was wahres dran liebe Anna-Lena! 😀
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir von Herzen ❤

    Gefällt mir

  10. Brigitte schreibt:

    Ich esse alles!!

    Viele Grüße, Brigitte

    Gefällt 1 Person

  11. Emily schreibt:

    An so einem Schmalzbrot habe ich mich beinahe einmal verschluckt 😆 😉

    Ganz liebe Grüße von mir, Emily

    Gefällt mir

  12. bruni8wortbehagen schreibt:

    richtisch *lach*

    Gefällt mir

  13. Mia schreibt:

    Ich nehm beides 🙂 Ich finde Schmalzbrot passt guuuut zur Suppe.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

