Trennstadt Berlin

„Morgen Kinder wird es nichts mehr geben“
Das Adventslied der Trenntstadt Berlin,
ein Lied des Berliner Kinderchor
als Aktion der Berliner Stadtreinigung.

bsr1-600x400Bildquelle

Video

 Bitte mehr solcher Aktionen!!!

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Aus Berlin und Brandenburg abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Trennstadt Berlin

  1. Guten Abend liebe Ann–
    Das ist ein schönes Video. Klasse, und sicher für jeden das passende zur Weihnachtszeit. LG. Wolfgang

    Like

  2. hoetuspoetus schreibt:

    Suuuper!
    Wenn ich DAS morgen früh Söri zeige …. hat er einen neuen „Ohrwurm“

    Liebe Grüße und gute Nacht….
    Katja

    Like

  3. quersatzein schreibt:

    Dieser Kinderaufruf – so schön und herzlich gesungen – ist grossartig und wirkt bestimmt mehr als alle Appelle mit dem erhobenen Zeigefinger!
    Ja, ich schneide mir auch eine umweltgerechte Scheibe ab!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    Like

  4. Katrin - musikhai schreibt:

    Super Aktion! Hab das Video gleich geteilt!

    Like

  5. ernstblumenstein schreibt:

    Ein sehr schönes Lied, vom Kinderchor ganz toll gesungen. Ich nehme dieses Lied mit, es bewegt mich.
    Einen lieben Gruss nach Mühlenbeck. Hab’s gut. Ernst

    Like

  6. minibares schreibt:

    Super, liebe Anna-Lena, die haben ja richtig Power, lach.

    Like

  7. Lutz schreibt:

    Tolles Lied. Hoffentlich rüttelt es viele wach. Klasse Aktion. L.G.

    Like

  8. werner schreibt:

    Liebe Anna-Lena 🙂
    Ein sehr schönes, mal etwas anderes, aber zu unserer Zeit sehr passendes Weihnachtslied.
    Ich denk aber für die Kinder und Dich und Deinen wird es morgen sicher etwas geben und wünsch Dir schon heute schöne Weihnachtsfeiertage 🙂
    Herzlichen Gruß
    Werner

    Like

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..