Goldener Oktober

Der goldene Oktober
ist die Blütezeit des Herbstes
und versüßt uns
den Abschied vom Sommer.

Goldener Oktober

© G. Bessen 10/14

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell, Momentaufnahmen, Wortbilder abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Goldener Oktober

  1. moma58 schreibt:

    Genau so. Und bis Heute war es ein hochgenuss 🙂

    Gefällt mir

  2. quersatzein schreibt:

    Oh ja, er ist farbenfroher Trost und Stimmungserheller.
    Sei herzlich und sonntäglich gegrüsst, Anna-Lena!
    Brigitte

    Gefällt mir

  3. Lutz schreibt:

    Schönes Foto. Bis gestern hatten wir hier auch einen goldenen Oktober. Aber heute scheint es damit vorbei zu sein. Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Sonntag. L.G.

    Gefällt mir

  4. minibares schreibt:

    Bis gestern strahlte er hier auch mit dem vergangenen Sommer um die Wette. Der Spaziergang in der Sonne war einfach bezaubernd.

    Gefällt mir

  5. Emily schreibt:

    Den gestrigen Tag haben wir noch einmal mit allen Sinnen genossen und eine kleine Runde durch den Wald gedreht. Es war ein herrlicher Tag. Etwas Sonnenschein wird sicherlich noch folgen!

    Ich sende dir viele liebe Grüße in die neue Woche, Emily

    Gefällt mir

  6. finbarsgift schreibt:

    Schön ist er, der Herbst,
    und schön ist er, der goldene Oktober,
    für mich oft sogar der zauberhafteste Monat, weil niemals zu schwülheiss,
    und schön dein Herbsteintrag, liebe Schreibfreundin 🙂
    Mach’s gut!
    Lu

    Gefällt mir

  7. bruni8wortbehagen schreibt:

    ja, genau, und er ist die Einstimmung, damit wir nicht gleich überfallen werden mit Herbststürmen und anderen Unbehaglichkeiten…
    Herzliche Grüße von mir

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s