Iris Boden: Das Leben ist ein Regenbogen

Iris Boden: Das Leben ist ein Regenbogen

Eine weitere Bloggerin ist unter die Autorinnen gegangen. Iris Boden ist vielen unter dem Nick „schreibtischgedanken“ bekannt. Glückwunsch, liebe Iris 🙂 .

Ein Regenbogen – damit verbinden wir zarte bunte Farben nach einem Gewitter. Gewitter reinigen die Luft, aber manchmal bleibt die geladene Energie in einem stecken und vergrößert sich wie ein bösartiger Tumor.
Iris Bodens Kurzgeschichten sind kurzweilig. aber auch tiefgehend und regen zum Nachdenken an. Sie erinnern an Gefühle, die jedem von uns durchaus bekannt sind. Sei es Esmeralda Eifersucht, die einem das Leben schwer machen kann oder die Trauer um einen geliebten Menschen, die wie ein Stachel in uns sitzt.
Menschen, die uns vertraut erscheinen, sollten wir bisweilen auch mit kritischem Auge betrachten, sie könnten ein düsteres Geheimnis in sich tragen.
Jeder Mensch ist ein Unikat, etwas Besonderes. Genau das zeigen Iris Bodens Geschichten. So kann die Glatze eines wildfremden Mannes betören, ein Therapiegespräch völlig aus den Fugen geraten und die Farbe pink ein eingefahrenes graues Leben völlig verändern.
Geschichten, die sich zu lesen lohnen!

Das Leben ist ein Regenbogen  Weitere Informationen hier sowie hier

 

 

 

 

 

c/G. Bessen 9/14

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Lesetipps - für gut befunden abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Iris Boden: Das Leben ist ein Regenbogen

  1. irisboden schreibt:

    Vielen Dank, liebe Anna-Lena. Darf ich rebloggen?
    Liebe Grüße zu dir – Iris

    Gefällt mir

  2. minibares schreibt:

    Habe bei Iris schon drüber gelesen, nicht so intensiv, wie du es hier beschrieben hast, aber immerhin.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  3. Pingback: Die erste Rezension ist da … | Iris Boden

  4. bruni8wortbehagen schreibt:

    hmhh. klingt gut, was Du darüber schreibst, werde der „Geschichte“ mal nachgehen….
    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt mir

  5. chinomso schreibt:

    Oh wie schön. Danke für den Hinweis.
    Da werde ich bei meiner Namensvetterin mal rein schauen. Wir kennen uns ja schon länger. Und wenn auch nur virtuell.

    Glückwunsch an Iris an der Stelle.

    Gefällt mir

  6. freiedenkerin schreibt:

    Glückwunsch an dieser Stelle zum ersten Buch! 😀 Das ist schon ein sehr feines und erhebendes Gefühl. 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  7. ann53 schreibt:

    Scheint ein wirklich sehr schönes Buch zu sein liebe Anna-Lena und auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch an Iris Boden zum ersten Buch! 🙂
    Liebe Grüße von Herzen und noch eine richtig schöne Woche wünsche ich dir ❤

    Gefällt mir

  8. ernstblumenstein schreibt:

    Schmunzel, lach…
    Vielen Dank Anna-Lena, das Büchlein ist schon lange angekommen, ich habe bei dir Schulden, aber Du kriegst noch was von mir…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s