Summer in the City


Rund um die Gedächtniskirche, die immer noch zum Teil eingerüstet ist, geht es vom 1. bis 17. August hoch her. Zum 4. Mal feiert der Ku’damm das internationale Sommerfest „Summer in the City“ und lädt weltbekannte Einkaufsstraßen zum Mitfeiern ein.
Das Fest findet täglich von 10 bis 22 Uhr statt, am Freitag und Samstag sogar bis 24 Uhr.
Gestern Vormittag wurden die letzten Vorbereitungen getroffen. Der Eintritt ist frei.



©Text und Fotos: G. Bessen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Aus Berlin und Brandenburg abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten zu Summer in the City

  1. quersatzein schreibt:

    Da ist Spannung, Spass und Sommerlaune angesagt! Schade, dass ich nicht gleich um die Ecke wohne…

    Liebe Grüsse ins Wochenende,
    Brigitte

    Like

  2. bruni8wortbehagen schreibt:

    hmmmmmmmmmm, ich denke, ich setze mich gleich mal in meinen Privatjet komme angedüst zu diesem Fest!
    Ich mag solche Sachen, aber am liebsten dann, wenn es dort nicht ZU voll ist *lach*

    Viele feine BerlinBilderchen, liebe Anna-Lena.

    Herzliche Samstagsgrüße von Bruni

    Like

  3. Helmut schreibt:

    Ich wünsche allen Gästen viel Spaß!

    Helmut

    Like

  4. Märchenflüsterin schreibt:

    Dort wäre ich jetzt gerne. Hach!
    Samstagsgruß
    Elke

    Like

  5. Lutz schreibt:

    Da wird ja bei euch richtig was los sein. Den Cop unten auf dem Bild könnte ich gut gebrauchen. Der gleiche steht bei Bekannten auf dem Balkon sieht klasse aus und könnte Einbrecher abschrecken. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß auf dem Fest. L.G.

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Nun, die Anwohner am Ku’damm werden sicher turbulente Wochen haben. Bis zu uns dringt der Lärm nicht :mrgreen: . mal darüberschlendern ist okay, mehr braucht es aber auch nicht 🙂 .
      Herzlich,
      Anna-Lena

      Like

  6. minibares schreibt:

    Auf dass das Wetter sich hält.
    Ansonsten würde es wohl ein Reinfall, was ich euch aber nicht gönne.
    Schöne Aufnahmen hast du, liebe Anna-Lena, Freiheitsstatue neben dem Eiffelturm, das hat doch was, grins.
    Viel Freude am Fest, und dass es nicht zu voll ist.
    Liebe Grüße Bärbel

    Like

  7. regenbogenlichter schreibt:

    Na dann viel Spaß beim feiern… 🙂
    Liebe Grüße und ein ganz schönes Wochenende.
    Ute

    Like

  8. ernstblumenstein schreibt:

    Ich hoffe, Du lässt dich von dieser feinen und stimmungsvollen Ambiance anstecken und verführen. Schade, dass ich nicht gleich um die Ecke wohne…
    🙄 Wünsch dir ein schönes Wochenende, geniesse das Fest.
    Einen lieben Gruss. Ernst

    Like

  9. Frau Momo schreibt:

    Solche Feste reizen mich ja eher weniger, aber ich drücke auch die Daumen für schönes Wetter

    Like

  10. finbarsgift schreibt:

    Summer in the City
    ist immer eine coole Sache!
    Klassefotos, liebe Anna-Lena 🙂
    Dir einen schönen Sonntagabend,
    Lu

    Like

  11. freiedenkerin schreibt:

    Feier schön und lass es dir gut gehen. 🙂
    Hier in München geht’s auch rund – Fränkisches Weinfest in der Alten Residenz, Genussfestival auf dem Odeonsplatz, Pfälzer Weinfest im Kaiserhof der Residenz – man weiß gar nicht, wo man zuerst hin soll. 😉

    Like

  12. ann53 schreibt:

    Diesen Teil Berlins lernte ich schon vor Jahrzehnten kennen und lieben liebe Anna-Lena. Die Idee mit dem Sommerfest dort finde ich super und hoffe sehr, dass es so superschön wurde, wie die Bilder dieses so schönen alten Stadtteiles es eigentlich hier vorgeben!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünsche ich dir von Herzen ❤

    Like

  13. buchstabenwiese schreibt:

    Da wünsche ich dir viel Spaß, liebe Anna-Lena.
    Für mich ist es ja leider zu weit, sonst könnten wir gemeinsam hingehen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Like

  14. werner schreibt:

    Liebe Anna-Lena 🙂
    Ich war ja schon einige male in Berlin und werd sicher wieder kommen. Da beim ansehen Deiner Bilder hab ich ja schon fast “ Heimweh nach Berlin “ 😉

    Like

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..