WM-Kuriositäten

WM – Kuriositäten

In der Mode ist heute alles erlaubt. In Zeiten der Fußballweltmeisterschaft werden die Autos eingepackt, als sei tiefster Winter. Schwarz-rot-gold ist die derzeitige Modefarbe und der Hingucker im täglichen Leben.

Die bunten Turnschuhe der Spieler in himbeerrot, zitronengelb, neongrün oder himmelblau wirken wie kleine Glühwürmchen auf dem grünen Rasen. Doch welchen Sinn hat es, dass viele Spieler zwei unterschiedliche Farben präsentieren? Der tiefere Sinn hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Haben sich in den Spielerschuhen etwa kleine Peilsender eingeschlichen, die auf wundersame Weise den einen oder anderen Fuß in die richtige Richtung dirigieren?
Dann würde ich einigen Spielern unserer Elf raten, die präzisesten Sender vor dem Spiel gegen Frankreich einzusetzen, denn so mancher Tritt ging bisher gründlich daneben, wenn er überhaupt zustande kam.

Das Spiel gegen Frankreich wird kein Spaziergang und bereits am Samstag kann es mit der ganzen schwarz-rot-gold Pracht vorbei sein und der Alltag könnte wieder einziehen.
Im Falle eines Falles können Löw und Kliensmann gemeinsam trauern, denn geteiltes Leid ist halbes Leid, besonders unter wahren Freunden. Aber warten wir es ab!

Bei solchen Modetrends mache ich mir jedenfalls keine Sorgen um meine derzeitigen Ringe unter den Augen. Auch das ist „in“ bei allen, die viel Fußball gucken und allemal besser als dicke Tränensäcke!

Bärlin (1)

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell, In den Tag gedacht, Mal kritisch angemerkt... abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu WM-Kuriositäten

  1. freiedenkerin schreibt:

    Warum manche Spieler unterschiedlich farbige Schuhe tragen? Vielleicht, weil sie so den linken besser vom rechten Fuß unterscheiden können? :mrgreen:

    Gefällt mir

  2. Helmut Maier schreibt:

    Schön, dass Du Dich mit diesen wirklich wichtigen Themen der WM beschäftigen kannst und nicht im völligen WM-Fieber versunken und dadurch blind geworden bist wie so manche!

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt mir

  3. hoetuspoetus schreibt:

    Muhahahahahahaha … die Antwort von freiedenkerin ist ja suuuuuper!!!

    Gefällt mir

  4. Lutz schreibt:

    Bei denen ist Aberglaube im Spiel. am Freitag hauen wir die Weg. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

  5. werner schreibt:

    Liebe Anna-Lena 🙂
    Ja, das Spiel gegen die Franzosen wird kein „Spaziergang“ 🙄
    Aber … ich bin Trotz der verschiedenen Meinungen überzeugt:
    Euer Team schafft das!
    Also Daumen drücken und wird schon klappen;)
    Herzlichen Gruß
    Werner
    Übrigens, hast das Theme gewechselt ? ❗

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Da bin ich nicht so sicher, lieber Werner, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Schließlich soll der Bessere gewinnen 🙂 .
      Ja, ich habe renoviert, ist ja nun schon Juli 😆 . Gefällt es dir? Ich bin noch nicht so ganz überzeugt, dass ich es so lasse.
      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  6. bruni8wortbehagen schreibt:

    Das Lesedtübchen trägt ein neues Kleidchen und die Fußballspieler spielen bunt durcheinander, neiiiin, natürlich nicht, die wissen ja genau, was sie tun sollen…

    Ich als blutiger Laie sehe sie als bunten Haufen da laufen *lach*, weil die Füßchen so fein bunt verpackt sind *g*

    Aber ehrlich gesagt, ich finde es goldig, wenig ernst anzusehen und das tut uns ernsthaften Herr- und Damenschaften doch auch mal gut.
    Bunte Blüten an den Füßen werden sie zum Siegen tragen,
    da sollen sie bloß kein Verlieren wagen!

    Lächelnde Grüße von Bruni

    Gefällt mir

  7. Emily schreibt:

    Die Spielzeiten machen mich allerdings völlig fertig! Wie gut, dass ich dann erst mal wieder zwei Jahre (EM) warten muss 😉
    Liebe Grüße, Emily

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s