D wie do it yourself

So könnt Ihr beschwingt in die neue Woche kommen:

https://www.youtube.com/watch?v=4ljBtKFfJ7Q

Eine etwas vereinfachte Schrittfolge:
Rechte Fußspitze vorn auftippen, Fuß wieder ransetzen
Linke Fußspitze hinten auftippen, wieder ransetzen
Re Fsp vorn auftippen, wieder ransetzen
Li Fsp hinten auftippen, wieder ransetzen

Re Ferse vorn 2x auftippen
Re,li,re aufstampfen
Linke Ferse vorn 2x auftippen
Li,re,li aufstampfen, dabei eine 1/4 Drehung nach rechts ausführen

Tanz beginnt von vorne

Dabei immer schön  🙂

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter In den Tag gedacht abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu D wie do it yourself

  1. karlswortbilder schreibt:

    🙂 man beachte den Herrn im roten Hemd, ob der freiwillig mitmacht 🙂
    lg
    karl

    Liken

  2. Helmut Maier schreibt:

    Für einen Nichttänzer wie mich: w a h n sinnig kompliziert!

    Liken

  3. Rana schreibt:

    Ha, das ist doch genau das Richtige für meine Mittagspause – und eigentlich sah das gar nicht so schwer aus…touchtouch onetwothree… Kannst du´s? LG von Rana

    Liken

  4. ann53 schreibt:

    Klasse liebe Anna-Lena und werd ich auch mal ausprobieren, wenn wir wieder von der langen Reise zurück sind! 😀
    Liebe Grüße und noch eine wunderschöne beschwingte Woche wünsche ich dir von Herzen ❤

    Liken

  5. minibares schreibt:

    Mit der linken Fußspitze kann ich nicht vorn auftippen. Mit der Ferse wohl.
    Aber ich fürchte, solche Dinge, da bleib ich hinten dran.
    Ist bei der Gymnastik ab und zu so, lach.
    Wenn die andern um die Wette gehen, gebe ich das Kommando.

    Liken

  6. bruni8wortbehagen schreibt:

    und lächeln soll frau auch noch dabei?
    Na ja, probieren macht vermutlich mehr Spaß, als nur zuzusehen

    und mit dem Lächeln fange ich mal an 🙂

    Lieber Gruß in die Nacht von mir

    Liken

  7. regenbogenlichter schreibt:

    Sicher auch gut für die Koordination… müsste eigentlich als Fitnesstraining für den Job anerkannt werden. gg
    Liebe Grüße
    Ute

    Liken

  8. quersatzeinQuer schreibt:

    Das sind ja wunderbar gelehrige Tanzschülerinnen und -schüler!
    Ja, die Woche darf gerne so beschwingt werden!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    Liken

  9. Brigitte schreibt:

    Das liest sich leicht, das ist aber gar nicht so leicht. Schließlich muss man die Beine koordinieren, und man vergisst schnell einen Schritt. Aber ich glaube, da muss man einfach üben. Mach weiter!

    Lieben Gruß, Brigitte

    Liken

  10. Träumerle Kerstin schreibt:

    Sieht immer alles so leicht aus, ist es aber nicht. Tanzstunde ist lange her 😆
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Liken

  11. freiedenkerin schreibt:

    Das liest sich recht einfach. Ich krame jetzt mal nach der CD mit Country-Music, und dann probier‘ ich das aus. 😉
    Liebe Grüße!

    Liken

  12. Mia schreibt:

    Na geht doch – oder? Fehlen nur noch die Stiefelchen und ein ordentlicher Cowboy-Hut.

    Liken

  13. hoetuspoetus schreibt:

    SUPER!
    Ich musste aber auch über den Herrn im roten Hemd schmunzeln …
    Er hatte so „Stan Laurel -Allüren“
    …. manchmal wenn er sich beobachtet fühlte ….
    schawenzelte er irgendwie desinteressiert mit Fuß und Armen um zu zeigen: Ich gehöre nicht dazu …. ich steh nur so rum und pfeiff ein Liedchen

    Zauberhafte Grüße … Katja

    Liken

  14. Emily schreibt:

    Hab jetzt einen Knoten in den Beinen. Kann mir bitte mal jemand helfen? O_o

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.