C wie Country Music

C wie country music

Ein wöchentliches abendliches Highlight während meiner Reha war der Line Dance.
Etliche Mitpatienten und ich warteten am Donnerstag Abend darauf, sich zu country music flott zu bewegen.
Es hat Spaß gemacht, wir haben geschwitzt wie sonst was (die Luft in Turnhallen ist eher schlecht als recht) und hatten großen Spaß dabei.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich beim ersten Mal doch in spontane Depressionen verfallen bin.
Die Trockenübungen waren kein großes Problem, doch mit der Musik, die alles andere als langsam war, funktionierte die Gehirn–Füße- Koordination überhaupt nicht. Dabei bin ich weder unmusikalisch, noch habe ich zwei linke Füße.
Das Problem hatten jedoch die meisten „Neuen“, als sie damit anfingen und von Woche zu Woche ging es besser.

Die Warener scheinen generell flotte Line Dancer zu sein, wie ihr auf einem älteren Videoausschnitt sehen könnt…

Kommt flott durch den Tag…

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Persönliches, Reisen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

36 Antworten zu C wie Country Music

  1. Pauline schreibt:

    Guten Morgen, liebe Anna-Lena,
    übst Du denn jetzt auch noch fleißig den Line Dance? Ich find den einfach Klasse. Am Anfang etwas schwer umzusetzen, aber dann nur noch pure Freude für den Körper und die Seele 😆
    Ich wünsche Dir ganz herzlich einen beschwingten Tag und liebe Grüße von der ♥ Pauline ❤

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Pauline,
      ja ich übe zu Hause. Die Schritte mit der dazu passenden Musik konnte ich erwerben. Du gleubst nicht, wie beflügelnd das Putzen plötzlich sein kann 😆 .
      Liebe Grüße von mir zu dir ♥

      Like

      • Pauline schreibt:

        Doch, liebe Anna-Lena, das glaube ich nicht nur, das kann ich nachempfinden, weil ich mich auch zur Musik bei der Hausarbeit und überhaupt bewege 😆
        Wenn Dir das so einen Spaß macht, kannst Du ja in einer Line Dancer Gruppe mitmachen, gibt es bestimmt auch in Deiner Nähe, nur mal so am Rande erwähnt 😉
        Sei ganz herzlich gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

        Like

  2. klatschmohnrot schreibt:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das zuerst schwierig ist, aber sicher macht es dann richtig Spaß. Das Video ist klasse, danke,
    liebe Grüße
    Regina

    Like

  3. Helmut schreibt:

    Auch nach Auszeiten gibt es oft noch Vieles davon aufzuarbeiten. Ob da das Alphabet ausreicht?

    Liebe Grüße
    Helmut

    Like

  4. freiedenkerin schreibt:

    Wenn ich nach der Arbeit nicht immer so faul wäre, dann hätte ich mich hier in München auch schon längst nach einer Line-Dance- oder Square-Dance-Gruppe umgesehen. 😉

    Like

  5. Träumerle Kerstin schreibt:

    Line Dance ist flott, ist temperamentvoll, ist cool. Wir haben hier auch gleich zwei Vereine. Meine Nachbarin ist zudem neben dem Line Dance noch in der Bauchtanztruppe. Gerade am kommenden Wochenende ist hier bei uns der Austragungsort für den Sächsischen Wandertag. Im vollen Programm, verteilt über 3 Tage, gibt es auch Line Dance als Vorführung.
    Liebe Grüße von Kerstin, die dem Link gern gefolgt ist.

    Like

  6. Brigitte schreibt:

    Sehr flott und gar nicht so einfach. Aber ich kenn’s – Verbindungen in die Staaten.

    Flotten Abend, Brigitte

    Like

  7. minibares schreibt:

    Zackig, zackig, geht es da ab.
    Und du hast mitgemacht, wenn auch nicht auf der Straße…
    Toll!

    Like

  8. bruni8wortbehagen schreibt:

    oho, da wäre ich bestimmt aus der Puste gekommen, aber Spaß hätte es sicherlich gemacht.
    Die Warener Damen sind flott, ja, aber die Herren der Schöpfung halten sich da wohl vornehm zurück. Sie waren auf dem Video kaum zu sehen, dafür jede Menge holde Weiblichkeit 🙂

    Liebe spätabendliche Grüße von mir

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Kennst du einen Mann, der gerne tanzt 😳 ? Wir hatten aber in unserer Truppe einen Mann dabei, mit zwei linken Füßen, aber er hat sich tapfer geschlagen :mrgreen: .
      Frühmorgengrüße aus Freitag, dem 13. … 😳

      Like

  9. ann53 schreibt:

    Eine sehr schöne Übung, die tatsächlich Körper, Geist und auch Seele erreicht liebe Anna-Lena.
    Muss ja auch nicht perfekt sein, sondern Spaß machen und vor allem gut tun.
    Liebe Grüße von Herzen und guts Nächtle ☆ ツ ♥

    Like

  10. quersatzein schreibt:

    Das geht ganz schön in die Beine – herrlich!
    Hab einen frohen, schwungvollen Tag, liebe Anna-Lena!
    Gruss,
    Brigitte

    Like

  11. dorosgedankenduene schreibt:

    Line Dance ist was Tolles, also zum Anschauen 😉 Ich stell mir gerade vor, du so beim Putzen und dabei LineDancen. Könnte man da nicht mal heimlich sonne kleine Kamera installieren??????
    Im Ernst, toll wenn dir das Spaß macht und du das auch vielleicht mal im Verein machen willst. Ich halte es da wie immer mit Herrn Churchill 🙂
    LG Doro

    Like

  12. Frau Tonari schreibt:

    Bei solchen Übungen fühle ich mich auch immer wie ein Bewegungslegastheniker 😉

    Like

  13. Mia schreibt:

    Schön dass Du wieder da bist 🙂
    Der Line Dance macht mich neugierig. Ist das wirklich so schwer? Neugierige Grüsse von Mia

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Mia, schön, dich zu lesen. 🙂
      Es ist eine Übungssache, die mit hoher Konzentration verbunden ist. Ich bastele gerade an einem weiteren Post zum Thema Line Dance…

      Liebe Grüße derweil,
      Anna-Lena

      Like

  14. chinomso schreibt:

    Das sieht nach viel Spass aus. Da bekommt man direkt Lust mitzumachen.
    Kann mir gut vorstellen, dass dir das Spass gemacht hat.
    Ich brauch auch mal wieder nen Sport, der mir Spass macht. Ansonsten ist es ne Quälerei und der Schweinehund gewinnt zu oft.

    Es freut mich sehr, dass du sowas Tolles gefunden hast.

    Like

  15. regenbogenlichter schreibt:

    Bei meiner Mutter gibt es auch eine Line Dance Gruppe. Und klar, zu flotter Musik bewegt es sich flotter. Egal ob Arbeit oder Vergnügen. 😉

    Liebe Grüße
    Ute

    Like

  16. suebilderblog schreibt:

    Nun weiß ich dank Deines Links endlich was Line Dance ist.
    Und? Kannst Du es jetzt?
    LG Susanne

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Ich über hin und wieder, da ich aus der Reha ein paar Schritte auf Papier und dazu die passende Musik habe 🙂 .
      Es macht Spaß, erfordert aber auch viel Übung 🙂

      Like

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..