Weltfrauentag

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau.
Er wartet, bis sie es selbst tut.

Humphrey Bogart

*********

Am liebsten erinnern sich
die Frauen an die Männer,
mit denen sie lachen konnten.

Anton Tschechow

**********

Weltfrauentag

Wir Frauen

Ich lese keine Anleitungen.
Ich drücke Knöpfe, bis es klappt.

Ich brauche keinen Alkohol, um peinlich zu sein.
Das krieg ich auch so hin!

Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich ganz genau,
wen ich als Erstes anscheißen würde!

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel.
Ich habe keine Macken! Das sind special effects!

Frauen müssen wie FRAUEN aussehen
und nicht wie tapezierte Knochen!

Vergeben und vergessen?
Ich bin weder Jesus, noch habe ich Alzheimer.

Wir Frauen sind Engel,
und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir
weiter auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel!

Das ist kein Speck! Das ist erotische Nutzfläche!

Als Gott die Männer schuf, versprach er,
dass ideale Männer an jeder Ecke zu
finden sein werden. Und dann machte er die Erde rund.

Auf meinem Grabstein soll stehen:
Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch
lieber am Strand!

Textquelle: Fundstück aus dem Netz, Autor unbekannt

 

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu Weltfrauentag

  1. karlswortbilder schreibt:

    was würden wir ohne die Frauen tun? … 😉
    lg
    karl

    Gefällt mir

  2. leonieloewin schreibt:

    Tolle „Spruchsammlung“ am richtigen Tag. lg Leonie

    Gefällt mir

  3. giftigeblonde schreibt:

    Tolle Fundstücke Anna-Lena und alle so wahr 😉
    lg Sina

    Gefällt mir

  4. meintagesablauf schreibt:

    Gestern hatte ich an meinem Arbeitsshirt einen Button befestigt worauf stand: ich bin nicht zickig, ich bin emotional spontan.

    Gefällt mir

  5. bruni8wortbehagen schreibt:

    ein suptertoller Text, liebe Anna-Lena.
    Ich möchte ihn zu gerne dick und rot anstreichen, damit er von Frauen und Männern gleichermaßen gelesen wird –
    mit Augenzwinkern und großem Ernst zu gleichen Teilen -,
    denn wie gut ist hier Wahrheit verpackt und Teschechow
    könnte ich küssen für seine Worte!

    Dir herzliche Grüße zum Frauentag, liebe Anna-Lena, aber ich denke, wir brauchen ihn nicht wirklich…

    Gefällt mir

  6. bmh schreibt:

    Oh ja! Wir Frauen!!! ;-).
    Habe Deine Einträge mit Vergnügen gelesen .

    Gefällt mir

  7. Querquersatzein schreibt:

    Herrlich, auch mal über sich selbst lachen zu können!

    Hab einen frohen Tag, Anna-Lena!
    Gruss, Brigitte

    Gefällt mir

  8. buchstabenwiese schreibt:

    „Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch
    lieber am Strand!“
    *lach* Das nenne ich mal eine originelle Grabsteininschrift. 😆

    Herrlich. Ja, so sind wir Frauen. 🙂
    Nur bei den Anleitungen, da widerspreche ich. Bei uns ist es der Herr der Schöpfung, der diese nicht liest, während ich erst mal alles durchlese, bevor ich anfange. 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Martina

    Gefällt mir

  9. minibares schreibt:

    Liebe Anna-Lena, dieser Post hätte einer lieben Freundin auch gut gefallen.
    Sie war auch Frau wie eine Frau nur sein kann.
    Ich lese mir schon Anleitungen durch, wenn auch nur halb, lach.
    Es sei denn, sie sind auf richtig deutsch… 😉
    Der Spruch für den Grabstein hat was, grins.
    Aber für uns Frauen wurde ja schon eine Menge getan. Dafür bin ich echt dankbar.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  10. ann53 schreibt:

    Klasse liebe Anna-Lena! 😀
    Liebe Grüße von Herzen ♥ ☼ ✿♫

    Gefällt mir

  11. Brigitte schreibt:

    Ja danke, am meisten habe ich über den Grabstein und seine Inschrift gelacht!

    Schönen Sonntag dann und lieben Gruß, Brigitte

    Gefällt mir

  12. leonieloewin schreibt:

    Dein Beitrag hat mir heute wieder so gut gefallen, dass ich ihn gerne bei mir rebloggt hätte. Leider habe ich nicht den richtigen Knopf gefunden. So muss ich mich erinnern, wo die guten Sprüche standen. LG Leonie

    Gefällt mir

  13. Pauline schreibt:

    ♥ 😀 😀 ♥
    Die Sprüche habe ich auch, nur die Grab-Inschrift habe ich bei mir privat abgeändert in „Guck nicht so doof, ich würde jetzt auch lieber beim Leichenschmaus sitzen“ 😉
    Liebe Grüße von der ♥ Pauline ♥

    Gefällt mir

  14. Pingback: Weltfrauentag | Leonies Leben

  15. suebilderblog schreibt:

    Das ist ja super klasse. Hab ich mir sofort abgespeichert 😉

    Schönes sonniges Frühlingswochenende wünsche ich Dir,
    LG Susanne

    Gefällt mir

  16. freiedenkerin schreibt:

    Das sind richtig coole Sprüche! 😆 Der für den Grabstein gefällt mir besonders gut, der könnte für mich ernsthaft in Betracht kommen, wenn das mit dem Seebegräbnis am Bodensee doch nicht klappen sollte… :mrgreen:

    Gefällt mir

  17. Traveller schreibt:

    Herrlich !
    und „emotionsflexibel“ gefällt mir besonders gut

    lieben Gruß
    Uta

    Gefällt mir

  18. Das ist Klasse.
    Und Du bist gut. LG. Wolfgang
    (Machen bald Urlaub)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

