Sauer macht lustig

Zitrone

„Deutscher Humor ist ja
ein echter Schlankmacher:
man muss meilenweit laufen,
bis man ihn trifft.“

Dieter Hallervorden

Ich wünsche Euch
ein lustiges Wochenende.

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

38 Antworten zu Sauer macht lustig

  1. giftigeblonde schreibt:

    Dir auch, liebe Anna-Lena!
    Grandioses Bild 🙂

    Like

  2. ann53 schreibt:

    Herrlich erfrischend nach heute wieder mal arbeitsreichem Tag.
    Sehr schönes und prickelndes Bild liebe Anna-Lena! 🙂
    Danke und wünsche dir auch von Herzen ein schönes Wochenende ♥

    Like

  3. Ja, nach den 3.Tag LG .Wolfgang
    Das ist ein altes Sprichwort,

    Like

  4. Ich ess grad saure Gurken! 😉

    Like

  5. giftigeblonde schreibt:

    Was ihr so alles esst…ich hab Espresso hier 😉

    Like

  6. freiedenkerin schreibt:

    Vor allem skurriler Humor ist bei uns Deutschen sehr selten – ich habe eine ordentliche Portion davon mitbekommen, und ecke damit bei Kollegitäten und Bekannten sehr oft an. :mrgreen:

    Like

  7. regenbogenlichter schreibt:

    Dir auch ein schönes Wochenende liebe Anna-Lena.
    Und man soll den deutschen Humor nicht schlechter machen als er ist, sonst wäre ich schon klapperdürr. *gg*
    Liebe Grüße
    Ute

    Like

  8. die3kas schreibt:

    Manche gehe auch bloss in den Keller…
    Lecker erfrischend dein Selters.

    Lieben Gruss ♥
    kkk

    Like

  9. Querquersatzein schreibt:

    Er war einfach unschlagbar lustig, der Herr Hallervorden.
    Und die Sache mit dem Humor ist auch bei uns eine Schlankheitskur! 🙂
    Alles Liebe und viel Fröhlichkeit ins Wochenende,
    Brigitte

    Like

  10. finbarsgift schreibt:

    Das kannte ich schon 😆 *hehe*
    Dir ein schönes WE, liebe Anna-Lena.
    HG vom Lu

    Like

  11. buchstabenwiese schreibt:

    😀
    Ein schönes Wochenende voller Humor wünsche ich dir. 🙂
    Liebe Grüße,
    Martina

    Like

  12. Emily schreibt:

    Ein wunderbares Sprichwort! Wie gut wenn man weiß, wo Abkürzungen zu finden sind 😉
    Hab ein sonniges und lustiges Wochenende und
    alles Liebe,
    Emily

    Like

  13. cosmea49 schreibt:

    Da hat er mal recht, der Herr Hallervorden! Da müssten viele extrem schlank sein. Humor hat hierzulande oft Seltenheitswert und man muss die Prisen ganz wohl dosieren. Aber viele hier haben auch überhaupt keinen Humor und verwechseln Bespassung mit Humor.

    Schönes ruhiges und beschauliches Wochenende, hoff ich mal!

    Liebe Grüße, Brigitte

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Ruhig ja, aber arbeitsintensiv und daher mit ganz viel Selters :mrgreen: .

      Bespassung und Humor liegen Lichtjahre auseinander, aber du hast schon recht, manche verwechseln das. Vielleicht kann ich deshalb über vieles nicht lachen, obwohl ich meine, Humor zu haben.

      Liebe Grüße
      Anna-Lena ☺

      Like

  14. Lutz schreibt:

    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
    Joachim Ringelnatz. Ich wünsche dir ein schönes und lustiges Wochenende. L.G.

    Like

  15. Frau Tonari schreibt:

    Das letzte WE war lustig, besonders am Sonntag als wir Lisa Fitz im Kabarett sahen und von Herzen lachen konnten.
    Hab einen sonnigen Sonntag, liebe Anna-Lena.

    Like

  16. minibares schreibt:

    Humor ist so wichtig, macht das Leben leichter, lässt Verdruss vergessen.
    Bin nach 3 Tagen wieder da.
    Kann also nicht alles ausführlich kommentieren, muss Auswahl treffen, lach.
    Dein Bild ist genial.
    Ich trinke gerade mal,. ausnahmsweise ein ganz kleines Glas Wein, den wir geschenkt bekamen, einen noire-blanche, nur ganz leicht rosa. aus blauen Trauben, hell gekeltert. Echt lecker,
    Auf in die Hoch-Zeit des Karnevals
    deine Bärbel

    Like

  17. bruni8wortbehagen schreibt:

    da hätte ich doch glatt diesen tollen Spruch vom Didi verpasst, wenn mir nicht plötzlich die Zitrone aufgefallen wäre *lach*

    Liebe abendliche Grüße von mir, liebe Anna-Lena

    Like

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..