Blitzeis

Seit gestern schlägt der Winter bei uns ganz fies zu, unberechenbar und tückisch. Eine wahre Herausforderung!

Passt gut auf Euch auf, wo und wie Ihr auch heute unterwegs seid!

498221_original_R_B_by_uschi dreiucker_pixelio.de!

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Aus Berlin und Brandenburg, Gerade aktuell, In den Tag gedacht abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Blitzeis

  1. meintagesablauf schreibt:

    Da habe ich heute auch etwas zu geschrieben. Ich hoffe das sie bei dir wenigstens gestreut haben.
    Einen unfallfreien Tag
    LG Gabi

    Like

  2. Querquersatzein schreibt:

    Oh ja, ich habe es in den Nachrichten gehört! Sehr, sehr gefährlich! Pass auch gut auf dich auf, Anna-Lena. Ich wünsche dir das Beste!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    Like

  3. finbarsgift schreibt:

    gottlob hier im wilden Süden (noch) nicht…
    dir einen rutschfesten Tag!
    Liebe Grüße
    vom Lu

    Like

  4. giftigeblonde schreibt:

    Pass du auch gut auf dich auf!

    Like

  5. ck schreibt:

    Ja schön sind eisglatte Straßen und Wege nun wirklich nicht, aber verstehen kann ich die gestrigen Zeitungsmeldungen mit vielen Unfällen auf glatten Straßen nicht wirklich. Es war ja lange genug angekündigt und die Kommunen haben diesen Winter noch kein Gramm Salz verstreuen müssen. Die Straßen hätten geräumt sein können! Heute kommt das Wetter zu uns, mal sehen ob der Winterdienst hier funktioniert.
    Hals und Beinbruch (nicht wörtlich nehmen), Christiane

    Like

  6. Helmut Maier schreibt:

    Ja, passt alle gut auf!

    Like

  7. freiedenkerin schreibt:

    Ich habe das gestern in den Nachrichten gesehen… Zum Glück muss ich heute nicht außer Haus…
    Pass auf dich auf! 🙂

    Like

  8. Brigitte schreibt:

    Als ich gestern abend die Nachrichten sah, da habe ich prompt an dich gedacht. Es gibt nichts hinterhältigeres als Blitzeis.
    Pass auf dich auf!

    Lieben Gruß, Brigitte

    Like

  9. Gudrun schreibt:

    Jans Chef auf Arbeit hatte alle Schüler vor dem Eis gewarnt, trat aus dem Haus und lag auf dem Poppes. War wirklich schlimm bei euch.

    Like

  10. Pauline schreibt:

    Gestern sind die Autos, die draußen standen, den ganzen Tag zugefroren gewesen und seit vorhin, also am späten Nachmittag, gibt es hier ein wenig Schnee-Geriesel. Mal sehen, wie es in einer Stunde da draußen ausschaut, wenn ich mit Hundchen die Gassi-Runde gehe 😀
    Pass Du auch gut auf Dich auf bei diesem Wetter, liebe Anna-Lena und sei ganz lieb gegrüßt von der ♥ Pauline ♥

    Like

  11. Anna-Lena schreibt:

    Danke für all Eure lieben Wünsche und Gedanken. Habe den zweiten Tag unfallfrei überstanden und habe nur gerade wenig Zeit (Zeugnisse stehen an :mrgreen: )
    Liebe Grüße und bis bald,
    Anna-Lena ♥

    Like

  12. Emily schreibt:

    Es geht dir gut, das freut mich! Bitte auch morgen schön vorsichtig sein!

    Liebe Grüße in die Arbeit, Emily

    Like

  13. Mia schreibt:

    Oh ja, das ist echt tückisch. Bei uns war das vor ein paar Tagen so. Da dachte ich es wäre Regen, dabei war´s nur die oberste Schicht und drunter Spiegelglatt. Du hättest mal mein Hundemädel sehen sollen, als ich unten an der Treppe auf dem Allerwertesten sass. Ein paar blaue Flecke waren es schon, zum Glück nur.

    Like

  14. Traveller schreibt:

    Blitzeis ist wirklich scheußlich – weil man so gar nichts tun kann
    ich wünsche allen, bei denen der Winter gerade so hinterhältig ist, dass alles gut geht
    und uns anderen, dass Winter hier keine solchen „Spiele“ spielt

    lieben Gruß
    Uta

    Like

  15. buchstabenwiese schreibt:

    Blitzeis ist aber fies, liebe Anna-Lena. 😦
    Pass gut auf dich auf.
    Bei uns waren es heute 4 Grad und Sonnenschein ohne Ende. Richtig schön.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Like

  16. Franka schreibt:

    Oh – gestern noch habe ich bei einem Spaziergang das milde Wetter gepriesen. Das Rheinland war wohl die einzige noch milde Gegend. Heute Nacht allerdings hat es gereift und nun sind es nur 1 – 2 Grad. Blitzeis ist ja nun weniger schön 😦 Dann pass du mal gut auf dich auf!
    Liebe Grüße.

    Like

  17. Träumerle Kerstin schreibt:

    Wir haben es gut überstanden und trotz der klirrenden Kälte (heut früh minus 13) ist es nicht glatt draußen, bloß gut.

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Das kann sich leider schnell wieder ändern. Ich habe eigentlich von den Rutschpartien der letzten Woche noch genug – bitte nicht schon wieder 😳 .
      Hab eine gute neue Woche.

      Liebe Grüße
      Anna-Lena ☺

      Like

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..