Wünsche

Wünsche

Wünsche treiben uns an.
Dann und wann
werden sie genannt,
wir sind gespannt
und ganz entspannt
wenn sie sich erfüllen,
sich enthüllen,
ungeplant, ungetarnt,
die großen und kleinen,
die still im Geheimen
in uns wachsen und treiben.

Der Lauf ins neue Jahr
© G. Bessen 1.1.14

Ich wünsche euch ein Jahr,
das ganz nach euren Wünschen verläuft.

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Lyrisches, Momentaufnahmen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

35 Antworten zu Wünsche

  1. giftigeblonde schreibt:

    Dank dir!
    Das mit den Wünschen ist ja so eine Sache 🙂
    Liebe Grüße Sina

    Gefällt mir

  2. ck schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    ich wünsche (schon wieder Wünsche, aber ganz ohne kommt man doch nicht aus 😉 ) Dir und deiner Familie ein gesundes neues Jahr. Alles andere wird sich sicher ergeben!
    VG, Christiane

    Gefällt mir

  3. minibares schreibt:

    Liebe Anna-Lena,
    wieder so wundervolle Worte.
    Stimmt, wir haben uns nichts vorgenommen. Mit der Zeit wachsen natürlich Pläne, so wie letzten Freitag. Wir überlegten, wohin. Coesfeld, och, das kennen wir doch. Ok, dann fahren wir nach Osnabrück.
    Au ja, ich mach mich fertig.
    Nachher wußte er gar nicht, dass er Osnabrück gesagt hatte, so war es dann Coesfeld. Doch die Eisdiele, in der wir mal als erste das Eis mit Pudding entdeckt hatten war auch geschlossen.
    So fuhren wir nach Münster endlich zu einem Chinesen, den wir vor einiger Zeit schonmal im Internet gesucht hatten. War gut, ohne Glutamat.
    ABER, an diesem Freitag, so das Wetter einigermaßen ist, geht es endlich mal nach Osnabrück, lach.
    deine Bärbel, die dir nur das Beste für 2014 wünscht

    Gefällt mir

  4. freiedenkerin schreibt:

    Danke, liebe Anna-Lena, das wünsche ich dir auch! 🙂
    Nach dem fulminanten und originellen Start ins neue Jahr bin ich erst mal richtig wunschlos. 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  5. Emily schreibt:

    Mit Wünschen und Träumen ist das ja so eine Sache. Sind sie einmal eingetroffen, schlagen sie Wurzeln.
    Ich wünsche dir, dass deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen mögen. Zugegeben, meist muss man etwas nachhelfen 😉

    Alles alles Liebe zum neuen Jahr, liebe Anna-Lena!

    Gefällt mir

  6. Dori schreibt:

    Liebe Anna-Lena, ich wünsche Dir, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen 😉 und Deine Vorhaben in die Tat umgesetzt werden können.
    Ein gutes 2014 wünsche ich Dir.
    Von Herzen, Dori

    Gefällt mir

  7. Querquersatzein schreibt:

    Oh ja, Anna-Lena, auch dir wünsche ich einen guten, ausdauernden Lauf durch dieses vielversprechende Jahresgelände!
    Dank und Gruss,
    Brigitte

    Gefällt mir

  8. kowkla123 schreibt:

    Liebe Anna-Lena, danke für den schönen Text, so kann man Wünsche auch ausdrücken, einen schönen Donnerstag, Klaus

    Gefällt mir

  9. Träumerle Kerstin schreibt:

    Das Foto passt ja perfekt zu meinem einzigen Vorsatz für das neue Jahr: abnehmen. Habe grade was in meinem Blog dazu geschrieben.
    Liebe Anna-Lena, auch Dir ein hoffentlich erfülltes gutes Jahr, mögen sich Deine Wünsche erfüllen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

  10. Babbeldieübermama schreibt:

    Ich wünsche dir, was ich dir bereits mehrmals gewünscht habe.
    Bbdüm

    Gefällt mir

  11. finbarsgift schreibt:

    Happy New Year!!!

    Gefällt mir

  12. Beate Neufeld schreibt:

    Ein Jahr ganz nach meinen Wünschen. . . ? Nun ja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal auch gut sein kann, wenn sich Wünsche nicht erfüllen, Daher sage ich oft, wenn ich mit etwas wünsche als Nachsatz dazu:. . . wenn es gut für mich ist.
    Alles Liebe von:
    Beate

    Gefällt mir

  13. kowkla123 schreibt:

    Liebe Anna-Lena, ein schönes Wochenende wünsche ich dir

    Gefällt mir

  14. Brigitte schreibt:

    Ich glaube, dass man immer so ein paar Wünsche auf Lager liegen haben sollte. Und da können sie meinethalben auch eine Weile bleiben, denn wenn alle Wünsche erfüllt sind, dann hätte ich ja auch nichts mehr, auf das ich mich freuen kann!

    Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Abend, Brigitte

    Gefällt mir

  15. bruni8wortbehagen schreibt:

    ohne Wünsche fühlen wir keine Sehnsucht und ohne Sehnen fehlt die Neugiere und ohne die Neugierde verharren wir in der Bewegungslosigkeit , werden stumm, starr und wie Stein im Laufe der Zeit.
    Also laßt uns wünschen, so viel wir können und einiges davon wird sich erfüllen, liebe Anna-Lena.

    Wie immer ein bißchen später als alle anderen 🙂
    Von Herzen Bruni ♥

    Gefällt mir

  16. buchstabenwiese schreibt:

    Danke schön, liebe Anna-Lena, das wünsche ich dir auch von ganzem ♥en.
    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  17. Traveller schreibt:

    Auch dir ein Jahr ganz nach deinen Wünschen, liebe Anna-Lena.
    Oder vielleicht auch ein Jahr, dass Wünsche erfüllt und neue bringt, damit es spannend und abwechslungsreich bleibt.

    Herzliche Grüße
    Uta

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s