Wintersonnenwende

Wintersonnenwende

Die Wintersonnenwende
ist das untrügliche Zeichen
des nahenden Frühlings.

Test und Foto: G.B. 12/13

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Momentaufnahmen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Wintersonnenwende

  1. Quer schreibt:

    Ja, die Sehnsüchte fliegen ihm bereits entgegen…

    Wie schön, dein Bild und Textgespann, Anna-Lena!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    Gefällt mir

  2. freiedenkerin schreibt:

    Ab morgen geht’s mit den Tageslängen wieder aufwärts, ganz sachte, aber immerhin. 🙂

    Gefällt mir

  3. bruni8wortbehagen schreibt:

    genau, genau, liebe Anna-Lena, nun beginnt er näher zu rücken *lächel*, auch wenn erst mal die Bibberkälte im Anmarsch ist.

    Lieber samstagabendlicher Gruß von mir

    Gefällt mir

  4. regenbogenlichter schreibt:

    Stimmt und ein ganz wundervolles Foto hast du dazu gepostet. 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Ute

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Momentan sind wir meist bei Sonnenuntergang auf „Gassi“runde, weil es so früh dunkel wird. Da macht man schnell mal ein schönes Foto. Auch dir einen schönen 4. Advent.

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  5. minibares schreibt:

    Nur beginnt erstmal der Winter, lach.
    ABER es geht aufwärts, das ist wahr.

    Gefällt mir

  6. Gudrun schreibt:

    Bei mir wird heute eine Kerze an bleiben.

    Gefällt mir

  7. giftigeblonde schreibt:

    Endlich! 🙂
    Schönen Adventsonntag!

    Gefällt mir

  8. werner schreibt:

    Na ja liebe Anna-Lena 🙂
    Ob wir da diesmal nicht ein wenig länger, vielleicht bis zum Osterhasen, drauf warten müssen? Ist ja noch nicht mal der Schnee da 😳
    Herzlichen Gruß
    Werner

    Gefällt mir

  9. Helmut Maier schreibt:

    Untrüglich, aber noch auf die Hoffnung verweisend!

    Liebe Grüße
    und alles Gute für die Festtage

    Herzlich
    Helmut

    Gefällt mir

  10. Franka schreibt:

    Und wenn man genau hinschaut, gibt es schon etliche Bäume und Sträucher die mit ihren Knospen schon ankündigen: bald wird es wieder Frühling.
    LG zu dir.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

