Rat-los

Wer einen
Rat sucht,
findet im
Rathaus
oft nur
den Rat
der Ratlosen.

Nordhausen  Rathaus 2010
c/G.B. 12/13

Werbeanzeigen

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter In den Tag gedacht, Mal kritisch angemerkt..., Wortspielereien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Rat-los

  1. karlswortbilder schreibt:

    jetzt funkt es 🙂
    nicht nur die Ratlosen auch die Ahnungslosen 🙂
    lg
    karl

    Liken

  2. Laura M. schreibt:

    Sehr geehrte G.B.
    ich möchte mich hiermit über ihren sehr schönen, interessanten, lehreichen und wundervollen Blog bedanken und sie hiermit anregen noch mehr zu präsentieren, da sie wundervolle, fantasievolle Einfälle haben mit denen sie die Welt bereichern müssen.
    Ich freue mich auf baldige Reaktionen
    Mit freundlichen Grüßen
    Laura M.

    Liken

  3. minibares schreibt:

    Tja, da hast du echt Recht.
    Wenn der Hahn schreit auf dem Mist
    ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist 😉
    Ach so, das ist ja ein Adler mit Krone, ein adeliger Adler – sozusagen…

    Liken

  4. kowkla123 schreibt:

    genau getroffen, liebe Anna-Lena, schönen Tag wünsche ich, Klaus

    Liken

  5. bruni8wortbehagen schreibt:

    wunderbar formuliert und ich stimme Dir von Herzen zu.

    Toll, liebe Anna-Lena

    Liebe Grüße zu Dir und das Foto passt vorzüglich!

    Liken

  6. Franka schreibt:

    Ich wünsche euch, dass die Rathäuser heute Abend und heute Nacht guten Rat wissen, wie man den Folgen des schweren Orkantiefs begegnen kann. Alles Gute euch dort oben im Nordosten.

    Liken

  7. bmh schreibt:

    Bei diesem Sturm geht denen im Rathaus der Rat(h)aus.
    🙂
    Aber auch sonst erlebt man ja bei den Behörden die dollsten Sachen.
    LG
    Barbara

    Liken

  8. buchstabenwiese schreibt:

    :mrgreen: Herrlich.
    Liebe Grüße,
    Martina

    Liken

  9. Quer schreibt:

    Tolles Wortspiel mit hohem Wahrheitsgehalt. 🙂

    Lieben Gruss zu St. Nikolaus,
    Brigitte

    Liken

  10. OceanPhoenix schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    das ist wieder toll formuliert. Der Amtsschimmel wiehert oft sehr laut – und manche Auswüchse der Bürokratie lassen einem die Haare zu Berge stehen.

    Ich grüß dich lieb und wünsche dir ein schönes Adventswochenende,
    Ocean, die überall mit den Smilies in WP Probleme hat – bisher ging es immer, jetzt wird kein Bildchen angezeigt – und liken geht nach wie vor auch nicht ..nicht wundern 😉

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Oean, ich wundere mich über gar nichts mehr :mrgreen: .
      Nett, dich wieder mal zu lesen, wo du doch so beschäftigt bist. Wenn ich auf Rente bin, möchte ich auch ein Klavier haben und das hervorkramen, was ich vor vielen Jahren mal gelernt und auch ganz gut beherrscht habe.
      Zum Zeugnis der 10. Habe ich mit meiner Klavierlehrerin die Kleine Nachtmusik vierhändig gespielt 🙂 . Das klang gar nicht übel 😉 .

      Liebe Grüße und eine schöne Adventzeit,
      Anna-Lena

      Liken

  11. Brigitte schreibt:

    Hoffe, ihr habt alles gut überstanden!!

    Rat im Rathaus – da muss ich fast lachen! Der Rat der Ratlosen (bekommen die eigentlich nicht eine gute Aufwandsentschädigung?), das trifft das sicher eher!

    Lieben Gruß, Brigitte

    Liken

    • Anna-Lena schreibt:

      Hier war es nicht so wild. Außer einer umgestürzten Regentonne, die im Garten allein spazieren ging, steht alles .-) .
      Rat der Ratlosen , das könnte nun so manche SPD-Mitglieder meinen 😉 .
      Hab einen schönen 2. Advent.

      Mit lieben Grüßen
      Anna-Lena

      Liken

  12. ernstblumenstein schreibt:

    Selig sind die Ratlosen, denn sie wissen vielfach nicht, was sie tun…

    Liken

  13. freiedenkerin schreibt:

    Die Herr- und auch Damenschaften im Rathaus sind des Öfteren nicht nur ratlos, sie haben auch bisweilen ein Rad ab. :mrgreen:

    Liken

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.