Sommerfreuden

Sommerfreuden

 Wochenmitte

 Ein Imbiss, gut gewürzt und frisch
passt auf jeden Mittagstisch.

Salate

Vielleicht steht Dir der Sinn nach Bier?
Ein gut gekühltes schenk ich Dir.

gekühltes Bier

 Ich schenke Dir ein Tortenstück,
bei Sommerwetter Gaumenglück.

Blaubeertorte

Für zwischendurch Vitamin C,
der kalten Selters tut’s nicht weh.

GranatapfelVitamin C

Am Abend eisgekühlter Sekt,
so wird ein Sommertag perfekt.

Sektglas (1)

 Ich hoffe, ich habe Euch für die nächsten Tage gut versorgt. Niemand muss hungern oder an Durst leiden.
Die letzten Ferientage wollen gut genutzt werden.

Bis bald,
Eure Anna-Lena

Fotos: c/ G.B.

Über Anna-Lena

Lehrerin im Un-Ruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Gerade aktuell, Persönliches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Sommerfreuden

  1. Anna-Lena schreibt:

    Da bin ich wieder 🙂 .
    Wir waren ein paar Tage verreist, deshalb war meine Kommentarfunktion geschlossen. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seit gut durch die Sommerhitze gekommen 🙂 .

    Kommt gut in die neue Woche und seid herzlich gegrüßt 🙂 .
    Anna-Lena

    Like

  2. quersatzein schreibt:

    Schön, dich wieder zurück zu wissen, Anna-Lena! Ich hoffe, ihr hattet herrliche Tage.
    Aha, ich dachte schon, die Kommentarfunktion reagiere nur bei mir nicht…

    Liebe Grüsse zum Wochenbeginn – hurra, endlich hat Regen eingesetzt,
    herzlich, Brigitte

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Wir haben seit gestern Abend endlich Regen und ich genieße ihn auch, liebe Brigitte.
      Knapp 40 Grad ist dann doch ein wenig zuviel des Guten.
      Ich hatte die Kommentarfunktion absichtlich ausgestellt und einen Urlaub im Internet anzukündigen, kann böse Folgen haben. Wir wissen ja mittlerweise, wie gläsern wir sind.

      Einen lieben Gruß zu dir,
      Anna-Lena

      Like

  3. kowkla123 schreibt:

    schön, wieder von dir zu lesen, wie viel Tage noch bis zum Beginn, am 1. August, oder, wünsche eine gute Woche, Klaus

    Like

  4. Träumerle Kerstin schreibt:

    Bis jetzt sind wir durch die Hitze gekommen, wenn es auch ziemlich schweißtreibend war. Und eben verdunkelt es sich, am Nachmittag soll noch mal ein schweres Gewitter kommen.
    Die letzten Ferientage – huch, das klingt schlimm. Hier ist noch ein Weilchen Pause angesagt bei den Kids.
    Liebe Grüße von Kerstin, die sich ein Stück Erdbeertorte nimmt und Danke sagt.

    Like

  5. Emily schreibt:

    Ich bin auf das gespannt, was du zu berichten hast, liebe Anna-Lena. Herzlich willkommen zurück und

    liebe Grüße, Emily

    Like

  6. Traveller schreibt:

    Wie appetitlich du uns die Sommerfreuden angerichtet hast. Danke dir. 😉

    Du bist zurück, Anna-Lena, und auch ich mache mich endlich wieder auf meine Blogrunde.
    Ich staune, dass die Ferien bei euch schon rum sind. Aber ihr habt auch deutlich früher angefangen als NRW, oder?
    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Schuljahr.

    Lieben Gruß
    Uta

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Danke, liebe Uta.
      Ja, die Zeit ist verflogen wie nichts. Wir haben am 19.6. schon Ferien bekommen Frag mich nicht, wo die Zeit geblieben ist 8-O.
      Genieße du die freie Zeit, die noch vor dir liegt.

      Herzlich,
      Anna-Lena

      Like

  7. bubblegumcandy schreibt:

    her mit dem bier. und mit den leckeren sachen. du hast uns gut versorgt, da muss wirklich keiner hungern und ich kann mit den augen essen, denn das sieht alles total lecker aus.

    schoenes wochenende
    Sammy

    Like

    • Anna-Lena schreibt:

      Wenn es für den Magen unerreichbar ist,
      können die Augen sich wenigstens satt essen.

      Einen lieben Gruß zu dir über den Teich und auch dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Like

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Weitere Informationen findest du auf meiner Datenschutzseite.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..