Pfingstgrün

Pfingstgrün

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Momentaufnahmen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu Pfingstgrün

  1. pixelspielerei schreibt:

    Oh ja … immerhin! ☼

    Gefällt mir

  2. andrea schreibt:

    Wünsche dir einen schönen Pfingst-nachMITTAG….LG ANDREA:))

    Gefällt mir

  3. karlswortbilder schreibt:

    super Fotos
    lg
    karl

    Gefällt mir

  4. Follygirl schreibt:

    Liebe PfingstGrüße! Petra

    Gefällt mir

  5. leonieloewin schreibt:

    Frohe Pfingsten wünschen wir Dir von der Insel – liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Gestern hätten wir mit den dortigen Temperaturen konkurrieren können, aber heute haben wir wieder Winter 😦 .
      Genieße die Zeit, die dir auf der Insel noch bleibt.

      Herzlich,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  6. Rana schreibt:

    Das Grün ist ja viel schöner, wenn nicht so oft die Sonne scheint 😉 Wunderschöne Spiegelungen!
    Liebe Grüße von Rana

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Die Sonne schien, aber wir waren in einem Feuchtgebiet mit Urwaldcharakter. Das Gebiet jenseits des Sees schlängelt sich an einem Bach entlang, ich glaube, etwa 15 Kilometer. Gestern war Sommer und heute scheint schon wieder Winter zu sein.

      Ich wünsche dir eine gute Endphase. Wir fangen Mittwoch wieder an.

      LG Anna-Lena

      Gefällt mir

  7. minibares schreibt:

    Dein Header ist wundervoll, liebe Anne-Lena!
    Und diese Collage gefällt mir auch. So nah an Wasser gebaut über Pfingsten?
    Super. Noch einen schönen Rest-Feiertag ♥
    Bärbel

    Gefällt mir

  8. Clara Himmelhoch schreibt:

    Die Fotos von dem „grünen See“ gefallen mir sehr – und dich hätte ich in einer langen Reihe von Gravataren nicht gefunden, da du dich ja wie -„Bäumchen wechsle dich“ – schon wieder verändert hast. – Für mich hat so ein Gravatar einen Wiedererkennungswert über lange, lange Zeit des Bloggens hinweg. Einige ändern ihn öfter – nicht nur du – aber andere haben ihren schon von Beginn an.
    Aber beim näheren Hinsehen erkenne ich dich natürlich!

    Gefällt mir

  9. suebilderblog schreibt:

    Das ist wohl das schönste Grün, dieses zarte helle Maigrün. Sonnig und warm war es bei uns auch nur gestern, heute war ich gar nicht vor der Tür.
    Guten Wochenstart wünsche ich Dir, ist ja zum Glück eine kurze Woche,
    LG Susanne

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      bei uns war es Samstag und Montag kühl, aber der Sonntag war traumhaft. Wir hatten heute noch frei und morgen geht es dann in den Endspurt 🙂 .

      Einen lieben Gruß,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  10. OceanPhoenix schreibt:

    Liebe Anna-Lena,

    dort wäre ich auch gern mal unterwegs ..eine tolle Landschaft und wunderschöne Bilder hast du mitgebracht 🙂 Die Spiegelungen auf der Wasseroberfläche ..einfach toll!

    Prima, dass du schöne Pfingstfeiertage hattest 🙂 Wir haben es auch genossen, trotz des eher durchwachsenen Wetters. Aber am Samstag war’s toll und das haben wir natürlich ausgenutzt.

    Liebe Grüße zu dir, Ocean

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Dieser See ist ganz in unserer Nähe und schon mit dem Fahrrad zu erreichen. Er ist Teil eines Feuchtgebietes, so dass man sich zum Teil wie in einem Urwald vorkommt.
      Wenn man Glück hat, trifft man da sogar Fischreiher an.

      Gefällt mir

  11. kowkla123 schreibt:

    sehr einladend diese Bilder, alles Gute für dich, Klaus

    Gefällt mir

  12. quersatzein schreibt:

    Deine Bilder sind Klasse, Anna-Lena. Einfach traumhaft die Licht und Schattenspiele und das unverkennbare Frühlingsgrün!
    Liebe Grüsse in die nachpfingstliche Zeit,
    Brigitte

    Gefällt mir

  13. regenbogenlichter schreibt:

    Wunderschön… heute kann ich es auch schreiben… 😉
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

