Die Rückkehr der Störche

Seit Dienstag ist er zurück und hat keine Mühen gescheut.

storch 1

http://www.schoenfliess.de/dorf-schoenfliess/storchennest.html

Er ist zurück,
doch skeptisch
ist sein Blick.
In seinem
weißen Federkleid
schaut er sich um,
doch weit und breit
nur Einsamkeit.
Sein Weibchen fehlt,
ist  nicht zurück.
Sie fehlt ihm sehr.
Sie ist sein Glück.

©G.B. überarbeitet 2013

Advertisements

Über Anna-Lena

Lehrerin im Vorruhestand, mit vielen Hobbys, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich lese viel, schreibe gern selber und fotografiere, was mir vor die Linse kommt.
Dieser Beitrag wurde unter Aus Berlin und Brandenburg, Gerade aktuell abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Die Rückkehr der Störche

  1. Himmelhoch schreibt:

    Der soll mal alles fertigstellen und renovieren – dann kommt sie schon.

    Gefällt mir

  2. regenbogenlichter schreibt:

    Er macht bestimmt erst noch das Nest heimelig und sie brezelt sich noch etwas auf. 😉
    Liebe Grüße zu dir
    Ute

    Gefällt mir

  3. die3kas schreibt:

    Oh wie schön.
    Ich sah dieser Tage im TV, das die Störche in NRW teilweise wieder zurück in warme Gefilde fliegen,
    weil es hier zu kalt ist.
    Bei dem Schnee finden sie auch keine Nahrung und die geschwächten Tiere schaffen unter Umständen das Überleben nicht.
    Der Winter fordert den Schwächsten alles ab und nicht nur denen.

    Frohe Ostern und liebe Grüsse ♥
    kkk

    Gefällt mir

  4. Gudrun schreibt:

    Na bitte, dann wird er bald kommen, der Frühling.
    Liebe Anna-Lena, bei dir im Blog sieht es so schön hell und freundlich aus.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

  5. quersatzein schreibt:

    Das wird schon, lieber Adebar…
    Nach Ostern wird das Wetter wunderbar!

    Frohe Ostern, Anna-Lena,
    Gruss, Brigitte

    Gefällt mir

  6. Babbeldieübermama schreibt:

    Frohe Ostern, wenig Schnee und viel Sonne.
    Herzliche Grüße
    Bärbel / Bbdüm

    Gefällt mir

  7. kowkla123 schreibt:

    kommt der Storch zurück, gibt es richtig Glück, wünsche dir frohe Ostern, Klaus

    Gefällt mir

  8. minibares schreibt:

    Hoffen wir für ihn, dass sie bald ihr Ziel erreicht, und sie gemeinsam an der Zukunft bauen können.

    Gefällt mir

  9. suebilderblog schreibt:

    In diesem Frühling, der eigentlich noch Winter ist, da tun mir die Vögel wirklich leid. Der Storch wird es überleben und ich freue mich immer über solche Bilder, da bei uns in der Gegend keine Störche nisten – leider.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Osterfest, einen Tag haben wir ja noch 😉
    LG Susanne

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Liebe Susanne,

      Störche haben vom Fell her wohl kein Problem mit der Witterung, aber die Futtersuche ist sicher noch schwierig.
      Hab du auch einen schönen Ostermontag. Ich habe in dieser Woche noch Ferien und die werde ich mit entspannenden Dingen verbringen.

      Liebe Grüße
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  10. bruni8wortbehagen schreibt:

    ist er wirklich da? Ein mutiger Storch *lächel*
    Sie kommt auch. Es darf gar nicht anders sein.
    Liebe Grüße von mir

    Gefällt mir

    • Anna-Lena schreibt:

      Ja, liebe Bruni, seit knapp einer Woche. Dieser Horst ist in unserer Nähe und ich fahre da oft vorbei und erfreue mich jedes Jahr sehr, wenn der Nachwuchs da ist. Sicherlich werde ich auch in diesem Jahr das eine oder andere Foto machen.

      Liebe Grüße zu dir,
      Anna-Lena

      Gefällt mir

  11. helmutmaier schreibt:

    Möge das vollständige Glück noch kommen!

    Liebe Grüße
    Helmut

    Gefällt mir

  12. tonari schreibt:

    Vielleicht aber wartet sie ja auf ihn?
    Egal, man ist versucht, dem Tier einen Frosch vorbei zu bringen 😉

    Gefällt mir

  13. klatschmohnrot schreibt:

    Schön, dass er wieder da ist!!!! (Und ich bin auch wieder da!)
    Herzliche Grüße
    Regina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s